Mit Presslufthammer vor dem Verkehrsministerium: Polizei hindert Klima-Kleber offenbar in letzter Sekunde
Berlin - Um kurz vor 9 Uhr am Morgen hatten die Klima-Aktivisten der Letzten Generation über Twitter ein Video der geplanten Aktion veröffentlicht. Das Video betitelten die Klimaaktivisten mit den Worten: „Mit Presslufthammer vorm Verkehrsministerium“ und „Wir sind zurück auf der Straße“. Wieberichtet, sei der Plan der Klima-Aktivisten, mit Presslufthammern die Straße vor dem Verkehrsministerium zu beschädigen, jedoch in letzter Sekunde verhindert worden.
Bereits in ihrem Tweet nahmen die Klimaaktivisten Bezug auf Straßen, denn „der Alltagstrott bringt uns über frisch geteerte und gefestigte Straßen geradewegs in die Klimahölle. Das können wir nicht zulassen!“. Was genau die Aktivisten zu diesem Zeitpunkt geplant hatten, wurde in dem Tweet jedoch nicht erklärt. In dem veröffentlichten Video dann zu sehen: Klimaaktivisten die aus einem weißen Kastenwagen steigen, mit Presslufthammern in der Hand.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Letzte Generation: Klima-Aktivisten mit Presslufthammer vor VerkehrsministeriumErneut ist es in Berlin zu Klima-Demonstrationen gekommen. Am Verkehrsministerium wollten Aktivisten eine Straße zertrümmern.
Read more »
Klima-Kleber mit Presslufthämmern vorm VerkehrsministeriumNächste Stör-Aktion Klima-Kleber! Mitglieder der „Letzten Generation“ zogen am Mittwochmorgen mit Presslufthämmern auf die Straße vor dem Verkehrsministerium. Außerdem blockierten sie zeitgleich in Berlin wieder den Verkehr.
Read more »
„Letzte Generation“ in Berlin: Klimaaktivisten wollen Straße vor Verkehrsministerium aufreißen und blockieren A100Klimaaktivist:innen der „Letzten Generation“ haben am Mittwochmorgen nach eigenen Angaben das Bundesverkehrsministerium an der Invalidenstraße in Berlin-Mitte blockiert und versucht, die Straße mit Presslufthämmern aufzureißen.
Read more »
11 Klima-Fragen an Anselm Neft: „Berlin ohne Autos? Viel schöner!“Was denken Berliner über Klimawandel und Klima-Kleber? Heute: Schriftsteller Anselm Neft erklärt, warum Menschen wie er die Kosten der Krise tragen müssten.
Read more »
Krieg, Klima, Inflation: Wie die Gen Z zu den großen globalen Krisen stehtKrieg, Inflation, Klima-Konflikte, der Rechtsruck in Europa, dazu die Proteste im Iran: Das Krisenjahr 2022 hat auch junge Menschen wieder betroffen gemacht. In ihrer 'Teengeist'-Studienreihe haben Fischer-Appelt, Appinio und W&V zum Jahreswechsel untersucht, welche Themen die Generation Z in den vergangenen zwölf Monaten besonders bewegt haben.
Read more »