Der Nachfolger für das 9-Euro-Ticket steht offenbar fest. Wie der „rbb“ berichtet, soll es von Oktober bis Dezember ein 29-Euro-Ticket in Berlin geben.
Darauf habe sich der Senat geeinigt. Das Ticket sei demnach auf den Bereich AB begrenzt, hieß es weiter beimBVG und S-Bahn brauchen zwei Wochen, um Automaten und App für den geplanten Verkaufsstart am 1. Oktober umzustellen.
Bei 29 Euro für die Zone AB liegt der Zuschuss aus dem Berliner Landeshaushalt für drei Monate bei einem hohen zweistelligen Millionen-Betrag.„Der Erfolg des 9-Euro-Tickets ist in der Region Berlin überproportional groß“, betont Verkehrssenatorin Bettina Jarasch Ende August. Demnach wurden 3,3 Millionen Tickets verkauft.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eine Million Euro für Rollstuhl-Erfindung – doch nach der Show platzte der DealIn der Höhle der Löwen begeisterte das Start-up Trivida die Investoren mit neuartigen Rollstuhlrädern. Doch nach der Show platzte der Millionendeal.
Read more »
Streit um Nachfolge fürs 9-Euro-Ticket: „Berlin setzt wegen eines Wahlkampfmanövers den Verkehrsverbund aufs Spiel“Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey will einen Nachfolger für das 9EuroTicket. Brandenburg wirft ihr vor, damit den gemeinsamen Verkehrsverbund zu riskieren.
Read more »
9-Euro-Ticket: Brandenburgs Grüne unterstützen den SenatGibt es ein Nachfolgeticket für das 9-Euro-Ticket? Der Berliner Senat will es, Brandenburg ist skeptisch. Die Grünen machen Druck.
Read more »
Brandenburger Grüne nennt SPD-Position zum Neun-Euro-Ticket einen 'Fehler'
Read more »
Neue Pläne der Landesregierung: Saarland macht für Strukturwandel drei Milliarden Euro neue SchuldenNach SZ-Informationen will die SPD-Regierung im Saarland außerhalb des Landeshaushalts und im Rahmen eines Nachtragshaushalts für das laufende Jahr einen Fonds mit drei Milliarden Euro bilden. Was genau geplant ist:
Read more »