81-Jährige in Dahlem von Lkw überfahren: Berliner CDU-Mann wirft getöteter Radfahrerin „Dummheit“ vor
Das Schöneberger CDU-Mitglied Karsten Limberg hat der Radfahrerin, die am Mittwochvormittag in Dahlem von einem Lkw getötet worden ist"Dummheit" vorgeworfen. Der Tweet löste einen Proteststurm aus, am Donnerstag löschte Limberg den Tweet und versuchte sich in einem neuen Tweet an einer Entschuldigung.
An der Saargemünder Straße befindet sich das frühere Hauptquartier der US-Streitkräfte in Berlin. Es gibt dort regen Wohnungsbau mit dem entsprechenden Baustellenverkehr. Auch bei dem Sattelschlepper soll es sich nach Tagesspiegel-Informationen um ein Baufahrzeug gehandelt haben. [Konkrete Kiez-Nachrichten, Termine, persönliche Tipps: Die Tagesspiegel-Bezirksnewsletter gibt es jetzt kostenlos hier: leute.tagesspiegel.de]
Es handelt sich um die erste Fahrradtote im Jahr 2022. Die erste Verkehrstote in diesem Jahr war eine Fußgängerin: Die 80-Jährige wurde am 5. Januar auf der Storkower Straße von einem Auto angefahren und starb später an ihren Verletzungen im Krankenhaus.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
CDU debattiert über AtomkraftDoch noch ein Comeback? Die CDU zeigt sich offen für eine Diskussion über die Atomkraft, berichten MBauchmueller und Boris Herrmann SZPlus
Read more »
Mann (31) wirft Hammer auf Polizisten – Schuss ins BeinMit einem Schuss ins Bein haben Polizisten in Ludwigsfelde einen mit einem Messer bewaffneten Mann außer Gefecht gesetzt. Der 31-Jährige, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben soll, kam nach dem Einsatz am Mittwochnachmittag verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.
Read more »
Union wirft Lauterbach Panikmache vorBundesgesundheitsminister Lauterbach warnt: Lockerungen auf dem Höhepunkt der Omikron-Welle würden jeden Tag Hunderte weitere Tote bedeuten. Dafür bekommt er Gegenwind, nicht nur aus der Opposition. FDP-Vize Kubicki kündigt für den 20. März das Ende aller Maßnahmen an.
Read more »