Beschuldigter nach Todesfahrt in Psychiatrie

Australia News News

Beschuldigter nach Todesfahrt in Psychiatrie
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 61%

Nach der Todesfahrt in Berlin kommt der festgenommenen 29-Jährige wie von der Staatsanwaltschaft beantragt in ein psychiatrisches Krankenhaus. 'Das Amtsgericht Tiergarten hat soeben den von der StA beantragten Unterbringungsbefehl erlassen', teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstagabend per Twitter mit. Bei den weniger schwer verletzten Personen sei jedoch kein Tötungsvorsatz mehr angenommen worden, erklärte Behördensprecher Sebastian Büchner.

Sebastian Büchner, Sprecher der Staatsanwaltschaft, äußert sich im Kriminalgericht Moabit zu den Untersuchungen.Nach der Todesfahrt in Berlin kommt der festgenommenen 29-Jährige wie von der Staatsanwaltschaft beantragt in ein psychiatrisches Krankenhaus."Das Amtsgericht Tiergarten hat soeben den von der StA beantragten Unterbringungsbefehl erlassen", teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstagabend per Twitter mit.

Dem Fahrer werde nun ein vollendeter Mord vorgeworfen und in 17 Fällen versuchter Mord sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Die Mordmerkmale seien Heimtücke und Begehung mit gemeingefährlichen Mitteln.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

29 Menschen verletzt, Frau getötet - Polizei durchsucht PC und Handy von AmokfahrerNach Todesfahrt in Berlin: Staatsanwaltschaft: Täter soll in Psychiatrie
Read more »

Todesfahrt in Berlin: Fahrer soll in PsychiatrieTodesfahrt in Berlin: Fahrer soll in PsychiatrieDas Auto wird zur tödlichen Waffe. Eine Frau stirbt, mehr als 30 Menschen werden verletzt. Der Fahrer soll nun in die Psychiatrie.
Read more »

Nach Todesfahrt einige Blumen und Kerzen am Ku'dammNach Todesfahrt einige Blumen und Kerzen am Ku'dammAm Tag nach der Todesfahrt am Ku'damm in Berlin läuft der Verkehr dort wieder normal. Sämtliche Absperrungen am Breitscheidplatz waren am Donnerstag aufgehoben.
Read more »

Schriftstücke und Plakate im Fahrzeug des Fahrers gefunden - Lehrerin als Tote bestätigt - Mehrere Schüler verletztIn Berlin ist ein Auto nahe des Breitscheidsplatzes in eine Menschengruppe gefahren. Eine Person kam ums Leben, dutzende wurden teils schwer verletzt. Der Fahrer des Autos wurde festgenommen. Noch ist unklar, ob es sich um einen Unfall und Vorsatz handelt
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:52:57