242.000 Mal hat im vergangenen Jahr in Deutschland der Blitz eingeschlagen - der niedrigste Wert seit Start der Messung vor 30 Jahren. Die wenigsten Einschläge wurden in Brandenburg an der Havel gezählt. Die Experten sehen vor allem einen Grund.
Bis 8. Dezember, jeweils sonntags bis donnerstags in den Nächten ab 22 Uhr. Wegen Sanierungsarbeiten sind die Linien U1 und U3 nicht wie gewohnt unterwegs. Die U1 fährt zwischen den Bahnhöfen Gleisdreieck und Warschauer Straße. Die U3 ist für Fahrgäste zwischen Krumme Lanke und Gleisdreieck im Einsatz. Zusätzlich kann zwischen den U-Bahnhöfen Gleisdreieck und Wittenbergplatz die U2 genutzt werden.
August, 8 bis 16 Uhr Es besteht Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Birkenwerder und Oranienburg, allerdings ohne Halt in Lehnitz.Kein Halt bis zum 3. September in Richtung Frankfurt am Ostkreuz. Ebenfalls kein Halt vom 4. September bis 13. Oktober in die Gegenrichtung am Ostkreuz.Kein Halt bis zum 3. September stadtauswärts am Ostkreuz. Ebenfalls kein Halt vom 4. September bis 13. Oktober stadteinwärts am Ostkreuz. --- 5. August bis 14.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brandenburg an der Havel wenigste Blitzeinschläge bundesweitDie Stadt Brandenburg an der Havel hat im bundeseiten Vergleich 2022 die wenigsten Blitzeinschläge erlebt. Mit 0,04 Blitzereignissen pro Quadratkilometer habe es in keiner Region weniger Einschläge gegeben, teilte der Blitz-Informationsdienst von Siemens am Montag mit. Blitz-Spitzenreiter war demnach die kreisfreie Stadt Kempten im Allgäu mit einer Blitzdichte von 2,4 Blitzeinschlägen pro Quadratkilometer.
Read more »
Nachbar klingelt und sticht zu: Frau mit Messer schwer verletztAls sie die Tür öffnete, hat ein Nachbar in Brandenburg/Havel auf eine Frau unvermittelt eingestochen. Sie ist inzwischen außer Lebensgefahr.
Read more »
Ephraim-Palais auf den Spuren des Berlin-GefühlsDie Ausstellung „Berliner Kontraste“ zeigt die schönen und die nicht ganz so schönen Seiten unserer Stadt.
Read more »