Christian Horner war nach dem GP in Abu Dhabi überglücklich, sein Schützling Max Verstappen hatte sich den Sieg und damit den Titel in der Fahrer-Wertung gesichert. Der Brite lobte auch die Konkurrenz.
«Ich habe nach der fünften Kurve nur noch geschrien», gestand ein überglücklicher Christian Horner nach dem Rennen in Abu Dhabi, das Max Verstappen in der letzten Rennrunde für sich entschieden hat. «Das Rennen fasste das Jahr zusammen, ich sagte während des Rennens, dass wir etwas Schützenhilfe von den Renngöttern brauchen in den letzten zehn Runden. Und die haben wir bekommen», jubelte der Teamchef von Red Bull Racing.
«Vielen Dank an Nicholas Latifi für das Safety-Car. Die Rennkommissare waren am Anfang des Rennens hart zu uns, aber sie haben es grossartig hinbekommen, dass wir das Rennen wieder starten konnten. Es war eine verrückte Weltmeisterschaft, und Max hat den Titel nicht nur hier gewonnen, er hat das ganze Jahr aussergewöhnliche Leistungen gezeigt», lobte der Brite.
Auch für Lewis Hamilton, der das Rennen lange angeführt, aber auf Position 2 beendet hatte, gab es nette Worte von Horner: «Kompliment an Lewis, er war ein phänomenaler Gegner und ein grossartiger Weltmeister. Und das macht den Sieg umso wertvoller.» Zur Entscheidung der Regelhüter, nur einen Teil der Überrundeten am Safety-Car vorbeizulassen, bevor das Rennen wieder freigegeben wurde, sagte Horner: «Wir haben die Rennleitung angeschrien und gefordert, sie sollen sie fahren lasen. Und natürlich sieht Toto Wolff das anders. Das ist neu, dass nicht alle Überrundeten vorbeigefahren sind, aber sie müssen nicht aufgeholt haben, um das Rennen freizugeben. Die Rennleitung hat also absolut richtig entschieden.
Auch für Sergio «Checo» Pérez gab es nette Worte vom Chef: «Checo war überragend, wir haben vor dem Rennen darüber gesprochen, wie er Max helfen kann und er hat alles unternommen, um Max die Schützenhilfe zu geben, die er brauchte. Sie hatten heute das schnellere Auto und Checo war das ganze Jahr der perfekte Teamplayer. Mehr kann man nicht erwarten, er hat einen wundervollen Job gemacht.»01.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner: Lob für seine Formel-1-PilotenRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner blickt auf die anstehende Formel-1-Saison und spricht über seine beiden Schützlinge Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat.
Read more »
Christian Horner über Platz 2: «Besser geht nicht»Der zweite Platz von Max Verstappen war das bestmögliche Ergebnis, auf das Red Bull Racing im Russland-GP hoffen konnte. Davon ist Teamchef Christian Horner überzeugt. Er hat viel Lob für den Podeststürmer.
Read more »
Christian Horner zu Regeln 2017: Ein wenig schwangerRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner über die Formel-1-Regeln 2017: «Wir haben eine tolle Chance, aber wir müssen das voll durchziehen. Ein wenig schwanger geht nicht.»
Read more »
Christian Horner: «Noch besser, das wird schwierig»Red Bull Racing hat in der GP-Saison 2023 15 von bislang 16 Grands Prix gewonnen und den Titel im Konstrukteurs-Pokal erfolgreich verteidigt. Teamchef Christian Horner denkt darüber nach, was jetzt kommt.
Read more »
Christian Horner: «Silverstone war ganz anders»Für Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner stand nach dem Unfall von Lewis Hamilton und Max Verstappen fest: «Ich denke, Max hatte das Recht auf etwas mehr Platz aber ich glaube auch, dass das ein normaler Rennzwische
Read more »
Christian Horner: «Verstappen kämpfte wie ein Löwe»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erklärte nach dem spektakulären GP in Saudi-Arabien, was er vom Rennwochenende in Abu Dhabi erwartet und wer als Favorit ins letzte Kräftemessen der Saison geht.
Read more »