Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner über die Formel-1-Regeln 2017: «Wir haben eine tolle Chance, aber wir müssen das voll durchziehen. Ein wenig schwanger geht nicht.»
Medienrunde mit Christian Horner, der aufregende 48 Stunden erlebt: Heute Montag erster Testtag am Circuit de Barcelona-Catalunya mit dem neuen Red Bull Racing RB12 und Daniel Ricciardo am Lenkrad. Morgen Dienstag dann wegweisende Sitzungen in Genf, bei welchen es um nicht weniger als um die Zukunft der Formel 1 geht.Ich finde, unser Auto hebt sich von den anderen ab mit seiner neuen Lackierung. Die ersten Eindrücke vom Wagen sind positiv.
Ich freue mich aufs Mittagessen! Nein, ernsthaft – wir haben eine Sitzung der Strategiegruppe am Morgen, und am Nachmittag tagt dann die Formel-1-Kommission. Ich sehe viele Streitgespräche auf uns zukommen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns auf etwas einigen. Ich sehe das als wunderbare Gelegenheit für die Formel 1, etwas Besonderes zu erzeugen für 2017. Es wäre eine Schande, diese Gelegenheit verstreichen zu lassen.
Wir haben vor rund zwölf Monaten festgelegt: Die Formel 1 soll schneller werden und lauter, die Autos sollen sichtbar schwierig zu fahren sein, die Reifen sollen fetter sein, wir wollen, dass sich herausragende Piloten besser durchsetzen können, wir wollen einen aggressiveren Look. Das alles haben wir festgelegt, wir müssen uns nur endlich dazu durchringen, das alles umzusetzen.Natürlich.
Pirelli darf nicht zum Sündenbock gemacht werden, um die neuen Regeln zu verwässern oder gar nicht zu bringen. Wir hatten ein sehr gutes Meeting bei Pirelli in Mailand, mit vielen Teamchefs, auch mit Fahrern, und Pirelli-Chef Mario Tronchtta Provera hat klipp und klar gesagt – gebt uns die Regeln vor, wir bauen euch jede Art von Reifen, die ihr haben wollt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner: «Super Job von Sebastian Vettel»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner war nach dem Singapur-GP voll des Lobes für seine beiden Schützlinge Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo, die hinter Sieger Lewis Hamilton ins Ziel kamen.
Read more »
Christian Horner: «Das ist unglaublich verwirrend»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ärgert sich immer noch darüber, dass die Streckengrenzen nicht einheitlich definiert werden. «Es ist schon schwierig für die Teams, die Vorgaben zu verstehen», klagt er.
Read more »
Christian Horner: «Das grossartigste Jahr für uns»Red Bull Racing durfte dank des Siegs von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den Gesamtsieg in der Konstrukteurswertung feiern. Teamchef Christian Horner lobte nach dem Rennen seine ganze Mannschaft.
Read more »
Silverstone: Christian Horner rechnet mit MercedesRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner erwartet in Silverstone nicht nur, dass Ferrari im Spitzenkampf mitmischen wird. Auch Mercedes will der Brite nicht abschreiben, wie er betont.
Read more »
Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat: Christian HornerEine Laudatio auf den neuen Konstrukteurs-Weltmeister: Wie Christian Horner einst mit Helmut Marko in Berührung kam und was ihn heute noch auszeichnet
Read more »
Christian Horner: Lob für seine Formel-1-PilotenRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner blickt auf die anstehende Formel-1-Saison und spricht über seine beiden Schützlinge Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat.
Read more »