Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Lufthansa und BER prüfen Schadenersatz-Ansprüche gegen die Klima-Kleber. Ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Stefan Peter.
Aber eine Prüfung von Ansprüchen ist noch keine Anklage und schon gar kein gewonnener Prozess. Zudem: Die juristischen Mühlen in Berlin mahlen bekanntlich sehr langsam., dürfte es teuer für die Blockierer werden. Umgeleitete, verspätete und abgesagte Flieger – das geht schnell in die Zehntausende!
Ob die Kleber selbst das Geld aufbringen müssen? Sie werden finanziell unterstützt von Milliardären aus den USA, die damit ihr Öko-Gewissen beruhigen wollen. Einige dieser reichen Gönner besitzen übrigens Privat-Jets, auf deren Startbahn sich noch niemand geklebt hat …
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klima-Kleber starten Flughafen-Blockaden, doch sie scheitern komplettDie Gruppe ´Letzte Generation´ hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Die Proteste sind heute weitergegangen. Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist gestört, auch der Berliner Airport ist betroffen, so die Polizei am Vormittag. Mittlerweile konnten die Beamten die Blockaden auflösen.
Read more »
Stadt München verbietet Klima-Kleber-Proteste per AllgemeinverfügungDie bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von Klima-Klebern auf ihrem Stadtgebiet.
Read more »
Wie Berliner Polizisten die Klima-Kleber von den Straßen holenDie Berliner Zeitung begleitete einen Einsatz der Polizei bei den Sitzblockaden. Klimakleber letztegeneration Autobahn klimaprotest Klima Berlin
Read more »
11 Klima-Fragen an Klaus Lederer: „Das Anliegen der Aktivisten ist ja legitim“Berlin streitet über Klimawandel und Klima-Kleber. Wir fragen, was sich ändern muss. Heute: Kultursenator Lederer über störende Protestformen und Fleisch-Verzicht. klauslederer dielinkeberlin Senat Berlin
Read more »