Demonstrationen vor der US-Air Base Ramstein Blaulicht BundeslandRheinlandPfalz PolizeiDeutschland
Rund 900 Menschen versammelten sich am Samstag vor der US Air Base Ramstein zur Friedenskundgebung. Die Demonstration am Nachmittag verlief friedlich. Demonstranten und Einsatzkräfte der Polizei trotzten der Hitze.
Bereits zu Beginn der Woche veranstalteten zwischen 300 und 400 Aktivisten der Kampagne „Stopp Air Base Ramstein“ ein Friedenscamp in Steinwenden. Samstagnachmittag starteten von dort aus zirka 200 Teilnehmer. Die Wegstrecke führte vom Camp, über den Bahnhof in der Ramsteiner Ortsmitte bis zum Verkehrskreisel der Zufahrtsstraße vor dem West-Gate der US-Air Base Ramstein.
Am Bahnhof kam es aufgrund eines größeren Personenaufkommens zu einer kurzzeitigen Sperrung der Bahnhofstraße. Der Verkehrsfluss wurde hierbei aber nur geringfügig beeinträchtigt. An der US-Liegenschaft fand mit rund 900 Teilnehmern verschiedene Redebeiträge, Musikdarbietungen und Tanzaufführungen statt. Friedlich endete am späten Nachmittag die Abschlusskundgebung. Vom West-Gate aus zogen die Aktivisten über den Bahnhof wieder zurück ins Camp nach Steinwenden.
Zum ersten Mal in diesem Jahr kam es auch zu einer Gegenveranstaltung. Ungefähr 20 Teilnehmer liefen hierbei von der Autobahnmeisterei in Ramstein über den Fahrradweg der L363 bis zum Kindsbacher Kreisel, vor dem Zufahrtstor der US-Air Base. Der Aufzug verlief ebenfalls friedlich. Im Einsatz befand sich neben der Polizei und der Versammlungsbehörde auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Air Defender': Luftwaffe wertet Nato-Übung als ErfolgDie 'Air Defender'-Übung ist zu Ende. Luftwaffe und Politik ziehen eine positive Bilanz. Es habe kaum Störungen des zivilen Luftverkehrs gegeben.
Read more »
NATO durchläuft 'steile Lernkurve' bei 'Air Defender'1800 der 2000 geplanten Flüge werden durchgeführt: Für Generalleutnant Ingo Gerhartz ist das Großmanöver 'Air Defender 23' damit 'ein voller Erfolg'. Auch der zivile Flugverkehr wird nur 'im geringen Minutenbereich' gestört. Von Politikern kommt Lob - und die Forderung nach einer Fortsetzung.
Read more »
Lübeck Air erweitert Netzwerk durch 'Virtual Interlining'L\u00fcbeck Air nutzt zuk\u00fcnftig die Buchungsplattform Volario von Airsiders f\u00fcr Buchungen auf ihrer Webseite. Damit will die Airline ihr Streckennetz durch 'Virtual Interlining' deutlich ausbauen \u2013 Anschlussgarantie inklusive.
Read more »
Interview - 'Das Skynest war meine größte Herausforderung bei Air New Zealand'Richtige Betten in Economy Class \u2013 die will Air New Zealand ab September 2024 mit ihrem neuen Skynest-Schlafabteil in der Boeing 787 bieten. Die Entwicklung hat Kerry Reeves, den Mann dahinter, bereits schlaflose N\u00e4chte gekostet.
Read more »
Offizielle Bilanz: 'Air Defender 2023' hat Flugverkehr kaum gestörtDas Verkehrsministerium zieht Bilanz nach der Gro\u00df\u00fcbung milit\u00e4rischen 'Air Defender'. Zu Flugausf\u00e4llen kam es kaum. Das best\u00e4tigt auch der BDL \u2013 und dankt den Beh\u00f6rden und der Luftwaffe f\u00fcr gute Zusammenarbeit.
Read more »