Der Regierende findet nicht die richtigen Worte zum Flüchtlingsgipfel
Die Integration der Ausländer ist unter diesen Bedingungen nicht mehr möglich. Das wird seit dem letzten Herbst vom Berliner Senat immer wieder genau so beschrieben.
Wer aber in dieser Stadt Verantwortung übernimmt, der muss sich der Wahrheit stellen und einen Weg weisen, wie es weitergehen kann. Wegner unterstützt den Vorschlag der Bundesinnenministerin, Asylzentren an den EU-Außengrenzen zu errichten, um dort über die Asylanträge zu entscheiden. Es ist alles nur Gerede, tatsächlich ändert sich nichts, weil man sich scheut, die Einwanderung zu kontrollieren. Diesen Weg geht Australien seit zehn Jahren. Dort bekommt niemand mehr Asyl, der illegal eingereist ist. Im Gegenzug nimmt die Regierung jedes Jahr 200.000 qualifizierte Einwanderer auf und dazu 20.000aus Auffanglagern in Jordanien oder Kenia. England und die USA sind auf demselben Weg.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rettungskräfte gefragt: Der Mann, der auf der Zugspitze schliefMit der Liveübertragung einer Übernachtung auf einem Schneefeld an der Zugspitze hat ein 19-Jähriger stundenlang Rettungskräfte beschäftigt. Es wird nun geprüft, ob gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Read more »
Der Selenskyj-Besuch in Berlin - oder der Umgang mit der WahrheitKommt der ukrainische Präsident am kommenden Sonnabend in die Hauptstadt? Niemand weiß es ganz genau, aber Ärger gibt es genug. Ein paar Anmerkungen
Read more »
Ferrari in der Formel 1: Der Kronprinz der Königsklasse verzweifeltIn Miami wirkt es, als müssten Charles Leclerc und Carlos Sainz gegen ihr eigenes Auto antreten, die Lücke zu den perfekt balancierten Red Bull ist enorm. Ferrari fehlt Konstanz, das größte Problem aber ist die Ratlosigkeit. GPMiami Formel1
Read more »
„Inhaltlich komplett entkernt“: Berliner FDP-Chef wirft Kai Wegner Verrat an CDU-Inhalten vorBeim ersten Parteitag nach der Wahlpleite üben die Liberalen nicht nur Selbstkritik. Sie greifen auch Schwarz-Rot an – und reden von einer Senatsbeteiligung 2026.
Read more »
Kai Wegner: An was er sich noch gewöhnen mussKai Wegner (CDU) hat seine erste Woche als Regierender Bürgermeister erlebt. Wie sie für ihn war, beschreibt Joachim Fahrun.
Read more »
Wegner fordert vor dem Flüchtlingsgipfel mehr Geld vom BundBerlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner fordert für die Versorgung von Geflüchteten mehr Geld vom Bund. „Seit Jahren zählt Berlin zu den Städten mit der höchsten Aufnahmequote. Unsere Aufnahmefähigkeit hat jedoch Grenzen, weil unsere Unterbringungs-, Bildungs-, Integrations- und Finanzierungsmöglichkeiten begrenzt sind“, sagte der CDU-Politiker dem „Spiegel“ kurz vor dem für kommenden Mittwoch geplanten Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt.
Read more »