Deutsche Bahn stellt vielerorts Fernverkehr ein

Australia News News

Deutsche Bahn stellt vielerorts Fernverkehr ein
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 89%

Sturmtief wütet über Deutschland: Deutsche Bahn stellt vielerorts Fernverkehr ein

Die Deutsche Bahn hat wegen des Sturms den Fernverkehr in mehreren Bundesländern eingestellt. Der Zugverkehr sei in weiten Teilen Deutschlands stark eingeschränkt, sagte ein Bahn-Sprecher. "In der Nordhälfte verkehren bis in die Mittagsstunden keine Züge im Fernverkehr."

Das betrifft Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Auch im Regionalverkehr komme es zu Zugausfällen und Verspätungen. In Niedersachsen sei aufgrund der Sturmschäden südlich von Hamburg kein Zugverkehr möglich. Wegen des noch andauernden Sturms ist mit weiteren Störungen zu rechnen.

Die Deutsche Bahn arbeitet daran, Störungen zu beseitigen. Bahnreisenden steht für Informationen die kostenlose Hotline unter 08000 99 66 33 zur Verfügung.Am Flughafen Hamburg fallen wegen des Sturmtiefs "Ylenia" rund ein Dutzend Flüge aus. Betroffen sind Verbindungen von und nach München, Frankfurt, Kopenhagen, Zürich und Istanbul, wie eine Sprecherin des Airports mitteilte. Dies seien Flüge verschiedener Airlines.

Die Lufthansa hatte in der Nacht bereits auf Anfrage mitgeteilt, dass sie vorsorglich 20 Flüge gestrichen habe. Darüber hinaus sollen bislang keine Flüge gestrichen werden, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Fluggästen empfahl das Unternehmen, sich auf der Website über den Status ihres Fluges zu informieren. Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt sind nach Betreiberangaben Verbindungen mit Berlin, Hamburg und München betroffen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sturm-Wetter in NRW: Deutsche Bahn stellt Fernverkehr einDas Wetter in Nordrhein-Westfalen ist durch die beiden Sturmtiefs „Ylenia“ und „Xandra“ geprägt. Ab Donnerstag sollen Orkanböen aufziehen. Bereits in der Nacht gab es etliche Einsätze.
Read more »

Deutsche Bahn stellt Fernverkehr in vielen Bundesländern ein - zehntausende Menschen ohne StromWetter in Deutschland: In den kommenden Tagen werden in einigen Teilen Deutschlands heftige Gewitter sowie Sturm- und Orkanböen erwartet. Auf dem Brocken wurden in der Nacht auf Donnerstag Orkanböen von bis zu 156 km/h gemessen. Alle aktuellen Meldungen sowie Unwetterwarnungen im News-Ticker von FOCUS Online.
Read more »

Sturm „Ylenia“ in Deutschland: Bahn stellt Fernverkehr einSturm „Ylenia“ in Deutschland: Bahn stellt Fernverkehr einAn der Nordsee scheint die Gefahr einer Sturmflut gebannt. In anderen Regionen kommt es zu leichten Überrflutungen und umgestürzten Bäumen.
Read more »

S-Bahn Unglück: Politiker fordern Ausbau eingleisiger S-Bahn-StreckenS-Bahn Unglück: Politiker fordern Ausbau eingleisiger S-Bahn-StreckenEin Drittel des Münchner S-Bahn-Netzes ist nur eingleisig ausgebaut. Nach dem Unglück von Schäftlarn fordern Politiker, das zu ändern.
Read more »

Kommentar zum S-Bahn-Unglück: CSU-Verkehrsminister haben Straße gegenüber der Bahn bevorzugtBald wird man wieder zur sprichwörtlichen Tagesordnung übergehen, sagt unser Autor und Bahn-Experte Dirk Walter. In Aibling hat sich bis heute nichts geändert. Die politische Verantwortung liegt bei den CSU-Verkehrsministern, die die Straße gegenüber der Schiene bevorzugt haben. Ein Kommentar.
Read more »



Render Time: 2025-04-05 07:02:01