Mit einer der modernsten Batteriefabriken Europas wollen sich die Norweger Wettbewerbsvorteile sichern. Geht der ambitionierte Plan auf, hat diese Aktie enormes Potenzial.
Die von den USA und Europa vorangetriebene Energiewende bietet Unternehmen im Bereich der Batteriespeichersysteme riesiges Potenzial. Vor allem das starke Wachstum der Elektromobilität hat die Nachfrage nach Batterien in die Höhe schnellen lassen. Branchenexperten verweisen heute jedoch schon darauf, dass der Markt für stationäre Stromspeicher, die zur Speicherung von Solar- und Windstrom benötigt werden, schon bald eine vergleichbare Größe erreichen dürfte.
Dafür sprechen auch zahlreiche Abnahmeverträge mit angehenden Herstellern moderner Speicherlösungen. Dieser Konzern hat Ende August ein Joint Venture für Batteriespeichersysteme mit der japanischen Nidec Corporation angekündigt. Im Rahmen der Vereinbarung wird das Unternehmen zwischen 2025 und 2030 Batteriezellen der nächsten Generation mit einer Gesamtkapazität von 36 Gigawattstunden liefern, was derzeit einem Auftragsvolumen von rund drei Milliarden Euro entspricht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Inzest-Fotos“ mit Mama: Das sagt Leni Klum zur Kritik wegen ihres Fotoshootings mit Heidi KlumMit ihrer Mutter Heidi ließ sich Leni Klum Anfang Oktober in Unterwäsche ablichten. Dafür musste das junge Nachwuchsmodel heftige Kritik einstecken.
Read more »
Medienkonzern: Bertelsmann kämpft mit Werbeflaute: Wichtigste Tochter RTL rechnet mit weniger UmsatzDer Gesamtkonzern will weiter ein Rekordergebnis von 20 Milliarden Euro erzielen. Er kämpft aber mit Rückschlägen bei Fusionen.
Read more »
Städteurlaub in Oslo: Übernachten im Art-déco-Hotel SommeroSchlafen unter Strom: Wo früher die Elektrizität Oslos verwaltet wurde, können Urlauber heute in einem edlen Art-déco-Hotel logieren. Mit dem Gebäude verbinden viele Einheimische besondere Erinnerungen. Ein Besuch.
Read more »
„Eine ausgewachsene Inflation lässt sich nur mit einer Rezession bekämpfen“ | Börsen-ZeitungDie geldpolitische Straffung sorgt angesichts der weltweiten Rezessionsgefahr für Kritik. DekaBank-Ökonom Ulrich Kater über die Glaubwürdigkeit der Notenbanken und warum die Finanzmärkte heute besser für eine neue Krise gewappnet sind.
Read more »
„Tatort“ am Sonntag: Klassisch gestrickter Krimi mit starker Hauptdarstellerin [Kritik]Der neuste Breisgauer „Tatort“ punktet als zurückhaltende Charakterstudie...
Read more »