Domi Aegerter in Aragón: Lob für die 2016er-Suter

Australia News News

Domi Aegerter in Aragón: Lob für die 2016er-Suter
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Am Donnerstag und Freitag testet Dominique Aegerter im MotorLand Aragón den Suter-Prototyp für 2016. «Das Bremsverhalten ist wirklich sehr gut», lobte der Schweizer.

2014 waren in der Moto2-WM noch zwölf Moto2-Piloten auf Suter unterwegs. In diesem Jahr sind es nur noch zwei: Florian Alt und Ricky Cardus, der in Silverstone Platz 10 erreichte. Bereits am Mittwoch testete Cardus die neue Suter MMX2 in Alcarràs.

Am heutigen Donnerstag erhielt dann auch Dominique Aegerter die Chance, den Suter-Prototyp für 2016 zu testen. Der Schweizer, der nach dem Umstieg auf Kalex 2015 nicht an seine Leistungen im letzten Jahr mit der Suter anknüpfen konnte, ist am Donnerstag und Freitag in Aragón unterwegs. Die neue Suter MMX2 wurde in allen Bereichen überarbeitet: neues Chassis, neue Schwinge, neue Aufhängung für die Federung, eine optimierte Sitzposition und eine verbesserte Aerodynamik.Natürlich ist das ein ganz neues Projekt. Die Maschine hat eine neue Schwinge und einen neue Halterung für den hinteren Stoßdämpfer. Beim Fahrgefühl gibt es Plus- und Minuspunkte. Das ist noch schwierig einzuschätzen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Domi Aegerter vergoldet – aber ohne die Startnummer 1Domi Aegerter vergoldet – aber ohne die Startnummer 1Optisch unterscheiden sich das Motorrad-Design der Ten-Kate-Yamaha und die Lederkombi von Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter für die Saison 2022 nur in Details vom Vorjahr – Gold macht den Unterschied.
Read more »

Dominique Aegerter (Yamaha): Schulter schmerzt nochDominique Aegerter (Yamaha): Schulter schmerzt nochNach seinem Sturz in Magny-Cours kommt Dominique Aegerter nicht komplett fit zum Meeting der Superbike-WM 2023 im MotorLand Aragón. Trotzdem hat sich der Yamaha-Pilot vorgenommen, bester Privatier zu werden.
Read more »

Dominique Aegerter: «Regeln zum Teil fragwürdig»Dominique Aegerter: «Regeln zum Teil fragwürdig»Intact-Fahrer Dominique Aegerter freute sich beim Frankreich-GP in Le Mans nur kurz über die vermeintliche E-Pole. Weil drei seiner vier Rundenzeiten aus der Wertung genommen wurde, steht er auf Startplatz 6.
Read more »

Dominique Aegerter (MV Agusta): «Punkte, dann Top-10»Dominique Aegerter (MV Agusta): «Punkte, dann Top-10»Die Forward-Teampräsentation am Montagabend gab für den Schweizer Dominique Aegerter den Startschuss in die Moto2-Saison. Auf MV Agusta hofft er, den Rückstand zu den Top-Leuten schnell zu verringern.
Read more »

Lüthi (8.) und Aegerter (14.): Beide enttäuschtLüthi (8.) und Aegerter (14.): Beide enttäuschtAls Achter schaffte Tom Lüthi das beste Schweizer-Ergebnis im Qualifying der Moto2 in Aragón. Dominique Aegerter kam nach Sturz nur auf die 14. Startposition.
Read more »

Lüthi & Aegerter enttäuscht, Krummenacher happyLüthi & Aegerter enttäuscht, Krummenacher happyDie Schweizer Tom Lüthi, Randy Krummenacher und Dominique Aegerter erreichten am Freitag in Silverstone die Plätze 10, 11 und 13 der kombinierten Zeitenliste.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 01:09:36