Intact-Fahrer Dominique Aegerter freute sich beim Frankreich-GP in Le Mans nur kurz über die vermeintliche E-Pole. Weil drei seiner vier Rundenzeiten aus der Wertung genommen wurde, steht er auf Startplatz 6.
Weil zum Start der E-Pole in Le Mans Regen einsetzte, wurden die 18 Fahrer gemeinsam für zwölf Minuten und maximal sechs Runden auf die Strecke geschickt. Am Ende war Dominique Aegerter der große Verlierer.
Der 30-jährige Rohrbacher ging die nasse Session besonnen an und steigerte sich kontinuierlich mit mehreren Bestzeiten, während zahlreiche Konkurrenten stürzten. Drei seiner vier Runden wurden deshalb wegen gelber Flaggen wieder gestrichen, sodass lediglich seine zuerst gesetzte Zeit von 2:03,417 min gewertet wurde.«Mein Qualifying war eigentlich super, ich war schnell unterwegs und habe mich auch sehr wohl gefühlt auf dem Motorrad.
«Ich freue mich dennoch, die Pace für die Pole gehabt zu haben. Es war eine sehr hektische Vorgehensweise. Ich starte das Rennen am morgigen Sonntag nun vom Ende der zweiten Startreihe, was nicht allzu schlecht ist. Ich werde morgen Nachmittag alles geben», blickte der Zweite des Saisonauftakts nach vorne.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dominique Aegerter: «Immer zehn Piloten siegfähig»Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert erreichte in den ersten beiden Trainingssitzungen am Freitag in Misano die Ränge 5 und 11. Für das Rennen hat er sich die Top-5 als Ziel gesetzt.
Read more »
Dominique Aegerter (11.): «Rhythmus fehlt»Suter-Pilot Dominique Aegerter erzielte in Sepang den 11. Platz im Qualifying der Moto2-Klasse. Mit diesem Startplatz ist der Schweizer nicht zufrieden.
Read more »
Dominique Aegerter: Eine unerwünschte PremiereDer erste Sturz in diesem Winter verlief für den Schweizer ohne Folgen.
Read more »
Dominique Aegerter (20.): «Hatte mir mehr erhofft»Der Schweizer Moto2-Routinier Dominique Aegerter hatte auf dem Sachsenring kein Glück: Der MV-Agusta-Pilot kreuzte die Ziellinie auf Position 20. Die Sommerpause nutzt er für die Teilnahme am 8h-Rennen von Suzuka.
Read more »
Dominique Aegerter: Fortschritte mit WP SuspensionDer WM-Fünfte von 2013 tastet sich beim letzten Test vor der Saison wieder an die Spitze heran. Aber Aegerter will an den verbleibenden zwei Tagen in Jerez mehr, der Zeitplan stört ihn nicht mehr.
Read more »
Dominique Aegerter: Frustbewältigung durch TestarbeitDominique Aegerter hat die Suspendierung beim CarXpert-Team abgehakt, er befasst sich mit der Zukunft. Mindestens fünf Suter-Tests wird er bis Ende November absolviert haben. Diese Woche fuhr er in Valencia.
Read more »