Kevin Magnussen wird in der kommenden Woche für Mercedes einen DTM-Test absolvieren. Das bestätigte der 23-Jährige der dänischen Zeitung Ekstra Bladet.
Magnussen wird in der kommenden Woche in Jerez an den Testfahrten der Tourenwagen-Serie teilnehmen, wie er selbst bestätigte. «Es ist richtig, dass ich dort testen werde. Es wird eine tolle Erfahrung und ich schätze es, dass ich diese Gelegenheit bekomme», sagte Magnussen, der nach seinem Aus als Ersatzfahrer bei McLaren-Honda zuletzt auch einen LMP1-Test im Porsche absolviert hatte.
Mercedes hat den Kader für die neue Saison noch nicht bekanntgegeben. Möglicherweise wird mindestens ein Cockpit frei, falls Pascal Wehrlein einen Platz in der Formel 1 ergattert. «Sie werden die Fahrer testen und vielleicht suchen sie einen für die kommende Saison. Aber bislang bin ich für das nächste Jahr an nichts gebunden», sagte er.
«Für mich ist es ein Test und eine tolle Möglichkeit, ein neues Rennauto auszuprobieren, das ich so vorher noch nicht gefahren bin. Danach werden wir sehen, was die Zukunft bringt. Bis dahin ist es nur ein Test», bleibt Magnussen zurückhaltend. Bei den Testfahrten ebenfalls dabei: Die ADAC GT Masters-Champions Luca Ludwig und Sebastian Asch. Für ihre Leistungen in der Saison 2015 darf sich das Duo am Montag in einen Mercedes setzen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM-Rennen Lausitzring 2: Bortolotti schlägt Feller und ist neuer DTM-LeaderSSR-Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti bleibt im Zweikampf um den Sieg mit Ricardo Feller cool und übernimmt die DTM-Führung - Lamborghini-Markenkollegen crashen
Read more »
Mercedes: «Show Time» beim DTM-JubiläumFür die DTM beginnt mit dem ersten Rennwochenende der Saison 2017 in Hockenheim eine neue Ära. Zum ersten Mal kommen die durch das neue Reglement stark veränderten Tourenwagen im Rennen zum Einsatz.
Read more »
DTM: Warum dominiert Mercedes am Norisring?Mercedes und der Norisring: Es ist fast schon unheimlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Stuttgarter Jahr für Jahr nach Nürnberg reisen, um dort dann in aller Regelmäßigkeit unschlagbar zu sein.
Read more »
DTM: Di Resta bestätigt Gespräche mit MercedesPaul di Resta glaubt nicht mehr an eine Zukunft in der Formel 1. Sein persönlicher Plan B: die Rückkehr in die DTM.
Read more »
DTM-Vorurteile: Deutsch, komplex, teuer, kontrolliertDie DTM sucht weiterhin nach einem Nachfolger für Mercedes. DTM-Chef Gerhard Berger erläutert die Probleme bei der Suche.
Read more »