Ducati-Rookie Nico Bulega: Das Geschwätz ist ihm egal

Australia News News

Ducati-Rookie Nico Bulega: Das Geschwätz ist ihm egal
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Wann immer ein Italiener in der Superbike-WM für das Ducati-Werksteam fährt, steigt das Interesse in Italien dramatisch. Nicolo Bulega glaubt, dass er mit diesem zusätzlichen Druck 2024 zurechtkommen wird.

Während Italien im GP-Sport zahlreiche Weltmeister vorzuweisen hat, wurde die Superbike-WM seit ihrer Geburt 1988 hauptsächlich von englischsprachigen Fahrern geprägt.Ducati, trotz sechs Jahren Dominanz von Jonathan Rea und Kawasaki noch immer der erfolgreichste Hersteller, hat den Titel noch nie mit einem Italiener gewonnen.2006 und 2007 fuhr Lorenzo Lanzi für Xerox Ducati, er holte in zwei Jahren nur drei dritte Plätze und die WM-Ränge 8 und 7.

Seit 2015 ist Aruba das offizielle Werksteam von Ducati. In den Jahren davor waren die Teams Althea und Alstare zwar das Aushängeschild, sie hatten aber keinen Werksstatus. Diese kann auch Michael Rinaldi seit 2021 nicht erfüllen. Mit drei Siegen und sieben Podestplätzen wurde der heute 27-Jährige in seinem ersten Jahr als Werksfahrer WM-Fünfter, 2022 sogar WM-Vierter, obwohl er nur viermal auf dem Podium stand. Dieses Jahr hat Rinaldi bislang fünf Podestränge eingefahren, liegt vor den Rennen in Magny-Cours am kommenden Wochenende aber nur auf Gesamtrang 7.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aruba-Boss: Stolz auf Bulega, warme Worte für RinaldiAruba-Boss: Stolz auf Bulega, warme Worte für RinaldiMit Nicolò Bulega hat sich Aruba.it Ducati für die Superbike-WM 2024 als Teamkollegen von Álvaro Bautista neu aufgestellt. Sein Vorgänger Michael Rinaldi wird in eine ungewisse Zukunft entlassen.
Read more »

Offiziell: Leon Camier fährt 2020 eine Ducati V4ROffiziell: Leon Camier fährt 2020 eine Ducati V4RNach Jahren auf nicht siegfähigem Material bekommt Leon Camier für die Superbike-WM 2020 endlich ein schnelles Motorrad. Der Engländer einigte sich mit Barni Ducati, einem der stärksten Privatteams.
Read more »

Mit Kawasaki oder Ducati? «Werde zehnmal überlegen»Mit Kawasaki oder Ducati? «Werde zehnmal überlegen»Seit 15 Jahren arbeitet Teamchef Manuel Puccetti mit Kawasaki, doch deren ZX-10RR ist nur noch bedingt konkurrenzfähig. Der Italiener denkt deshalb für die Superbike-WM 2024 über den Markenwechsel nach.
Read more »

Aufgedeckt: Zwei Stürze von Bautista gehen auf DucatiAufgedeckt: Zwei Stürze von Bautista gehen auf DucatiDurch drei Stürze in den letzten drei Events hat sich Alvaro Bautistas Vorsprung in der Superbike-WM von 61 Punkten in einen Rückstand von neun verwandelt. «Jetzt beginnt die WM von vorne», weiß das Ducati-Ass.
Read more »

Loris Baz spürt vor Ducati-Debüt in USA keinen DruckLoris Baz spürt vor Ducati-Debüt in USA keinen DruckMit der MotoAmerica betritt Loris Baz neues Terrain. Die Panigale V4R von Ducati New York lernt der Franzose bei Tests in Dallas und Austin kennen.
Read more »

Ayrton Badovini: Ohrfeige für Ducati-Ass Carlos ChecaAyrton Badovini: Ohrfeige für Ducati-Ass Carlos ChecaImola ist das Heimrennen von Ayrton Badovini und genau so hat sich der Italiener heute präsentiert.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:20:51