Rod Stewart hilft ukrainischen Flüchtlingen: Der britische Sänger hat für eine siebenköpfige Familie ein Haus gemietet.
aufgrund des russischen Angriffskrieges verlassen. Sie flohen quer durch Europa, bis sie schließlich in Großbritannien ankamen. Stewart hat für die Familie ein Haus gefunden und es eingerichtet. Vor Kurzem erst hat der Sänger die Flüchtlinge getroffen.
"Ich ging durch die Tür und sie kamen alle die Treppe heruntergerannt, alle wunderschön gekleidet in der ukrainischen Nationaltracht", erzählte Stewart dem britischen Blatt. "Es war so schön, dass sie sich diese Mühe gemacht haben." Er habe eine Tasse Tee bekommen und "jede Menge Kekse und Schokolade, obwohl das Baby mir alles weggeschnappt hat". Es sei "wunderbar" gewesen.
"Mein Neffe Warren und ich dachten, dass wir etwas unternehmen sollten - es war seine Idee", erklärte er. Sie hätten drei Lastwagen besorgt und ein Team habe sich auf den Weg in die Ukraine gemacht. "Sie brauchten ein Wochenende. Sie schafften es bis zur Grenze und brachten 16 Flüchtlinge zurück nach Berlin in Sicherheit." Er selbst wollte ebenfalls mitfahren, doch man habe ihm davon abgeraten.
Stewart wollte aber noch mehr tun und nahm mit Rostyslav und seiner Familie Kontakt auf - sie waren nicht unter den 16 Flüchtlingen, sondern hatten es zu diesem Zeitpunkt schon nach geschafft. "Ich denke darüber nach, noch ein weiteres Haus zu kaufen und noch mehr Leute zu uns zu holen", kündigte der 77-Jährige im Interview an.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutscher Buchpreis: Kim de l’Horizon kämpft gegen das Entweder-oderAusgezeichnet mit dem aufmerksamkeitsträchtigsten deutschen Literaturpreis für „Blutbuch“, verfolgt Kim de l’Horizon auch eine Mission.
Read more »
Siemens: Analysten senken Kursziele, aber...Seit dem Allzeithoch bei knapp 158 Euro Anfang Januar rutschte die Siemens-Aktie zuletzt zeitweise unter die 100-Euro-Marke. Fast logisch, dass die Analysten ihre Kursziele für Siemens korrigieren. Ein Haus stuft den Wert sogar herab.
Read more »
Das AKW-Machtwort des Kanzlers: Eine Kaulquappe für die Grünen, ein Ochsenfrosch für die FDPOlaf Scholz hat den Streit zwischen seinen Koalitionspartnern um die Laufzeiten der Atommeiler per Richtlinienkompetenz entschieden. Riskiert er damit seine Kanzlerschaft? Nur auf den ersten Blick. Viel spricht für ein Täuschungsmanöver.
Read more »
Russisches Haus in Berlin: „Wir müssen eine riesige Versöhnungsarbeit leisten“Das Russische Haus in Berlin ist nach langer Pause wieder geöffnet. Wie viel russische Kultur ist erlaubt, während russische Bomben auf die Ukraine fallen? Ein Gespräch mit dem Direktor Pavel Izvolskiy.
Read more »
modernisierung im bauhaus-stilDie Stiftungsresidenz St. Ilsabeen ist für 150.000 Euro renoviert worden. Was der Bauhaus-Stil von Walter Gropius dabei für eine Rolle gespielt hat.
Read more »
Benimm-Papier für Berlins Polizei-ChefsDas LKA hat eine „Handreichung zur Stärkung der Handlungssicherheit im Umgang mit politisch motiviertem Fehlverhalten“ (Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch) erarbeitet – für die Führungskräfte der Sicherheitsbehörde.
Read more »