Sie wollen ein Zeichen setzen: In Erdbebentrümmern haben türkische Helfer farbige Luftballons installiert – um an die vielen gestorbenen Kinder zu erinnern.
gestorben. Jetzt haben Ehrenamtliche in der Türkei eine Aktion gestartet, die an die Opfer erinnern soll – vor allem an die kleinsten unter ihnen.
In den Trümmern zerstörter Gebäude und Straßen in Hatay platzierten sie am Sonntag rote, blaue und rosafarbene Luftballons – für jedes gestorbene Kind einen. Sie knoteten die Ballons an Kabel und Metallteile, die noch immer aus der ragen. Der Fotograf Ogun Sever Okur hatte das Projekt »Mein letztes Geschenk an die Kinder« ins Leben gerufen.. Bis zu 1500 Luftballons seien bisher verteilt worden, »aber wir werden weitermachen, bis wir hoffentlich alle Stadtteile erreicht haben, jedes Haus, in dem ein Kind sein Leben verloren hat«, so der Aktivist weiter.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Wie Liebe unser Gehirn verändert: »Sie fühlen sich, als hätten Sie Drogen genommen«Stephanie Cacioppo hat im Gehirn das wirkmächtigste aller Gefühle vermessen: die Liebe. Hier erklärt die Neurowissenschaftlerin, wie diese Obsession uns beherrscht, uns klüger und kreativer macht.
Read more »
So überprüfen Sie, ob Sie eine faire Miete zahlen oder nichtSeit 2023 müssen nicht nur Großstädte, sondern auch kleinere Städte und Gemeinden ortsübliche Vergleichsmieten ausweisen. So können Sie selbst überprüfen, ob Ihre Mietkosten in einem üblichen Bereich liegen oder völlig überzogen sind.
Read more »
Street Artist TVBoy über seine Arbeiten in der Ukraine: 'Ein Zeichen der Hoffnung in der Dunkelheit'Street Artist TVBoy möchte mit seinen Werken in den Straßen von Butscha, Irpin und Kiew dafür sorgen, dass der Blick der Welt weiter auf die Ukraine gerichtet bleibt. Und stellt das Leid der Kinder in den Vordergrund.
Read more »
Sicherheitskonferenz: Zeichen der Schwäche beenden diesen Krieg nichtNach einem Jahr Morden, nach einem Jahr Gegenwehr: Für Putin gibt es nichts zu verhandeln – außer den Details einer ukrainischen Kapitulation. Das darf der Westen nicht vergessen, egal wie groß die Sehnsucht nach Frieden ist. Ein Kommentar SZ SZPlus
Read more »
Im Zeichen des Ukraine-Kriegs: Hunderttausende zu Rosenmontagszügen erwartet – nach zweijähriger PauseGleich mehrere Mottowagen persiflieren Kremlchef Wladimir Putin. Ein weiteres großes Thema ist der Klimaschutz. In Köln feiert der Rosenmontagszug zudem eine Premiere.
Read more »