Fast jeder dritte Beschäftigte in Deutschland denkt an Kündigung

Australia News News

Fast jeder dritte Beschäftigte in Deutschland denkt an Kündigung
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

In einer Umfrage geben die meisten Kündigungswilligen an, unzufrieden mit ihrem Gehalt zu sein. Welche Gründe es noch gibt und was die Mitarbeiter im Job hält.

Ein Drittel der Beschäftigten in Deutschland denkt an Kündigung. Vor allem unzureichendes Gehalt ist ein Grund.Fast jede und jeder dritte Beschäftigte in Deutschland denkt einer Umfrage zufolge an die Kündigung in den kommenden drei bis sechs Monaten. Der wichtigste Grund dafür ist eine unzureichende Vergütung – dies gaben 39 Prozent derjenigen an, die an Kündigung denken, wie aus der Befragung der Unternehmensberatung McKinsey hervorgeht.

Umgekehrt sind die drei wichtigsten Gründe für den Verbleib im Job demnach eine angemessene Vergütung – das sagten 50 Prozent –, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft im Team sowie Flexibilität . Besonders der Wunsch nach Flexibilität habe während der Corona-Pandemie stark zugenommen, erklärte Julian Kirchherr von McKinsey.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Neue Regelungen: Countdown für das umstrittene Lieferkettengesetz – Wer künftig welche Regeln einhalten mussNeue Regelungen: Countdown für das umstrittene Lieferkettengesetz – Wer künftig welche Regeln einhalten mussDie Arbeitgeber klagen über ein „Bürokratiemonster“: Ab dem Jahreswechsel gilt das neue Lieferkettengesetz. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Read more »

Umfrage: Soll Elon Musk als Twitter-Boss zurücktreten?Umfrage: Soll Elon Musk als Twitter-Boss zurücktreten?Seit Elon Musk (51) Twitter gekauft hat, sorgt der Social-Media-Dienst fast täglich für negative Schlagzeilen. Zuletzt kündigte er neue Richtlinien an, um gegen Konkurrenz-Plattformen wie Facebook oder Instagram vorzugehen. Später entschuldigte Musk sich dafür – und reagierte mit einer ungewöhnlichen Aktion.
Read more »

Umfrage zu Chefposten bei Twitter: Musk lässt wieder abstimmenUmfrage zu Chefposten bei Twitter: Musk lässt wieder abstimmenNach der Bekanntgabe neuer Richtlinien und der Sperrung von Jour­na­lis­t*in­nen wächst Kritik an Musk. Dieser lässt nun über seinen Posten abstimmen.
Read more »

Twitter-Nutzer votieren für Musk-Rücktritt in UmfrageTwitter-Nutzer votieren für Musk-Rücktritt in UmfrageTwitter-Nutzer votieren für Musks Rücktritt: Der Milliardär hatte seine Zukunft als Konzernchef beim Kurznachrichtendienst in einer Umfrage auf Twitter zur Abstimmung gestellt. Seiner Aussage nach will er sich an das Ergebnis halten.
Read more »

Online-Umfrage beendet: Nutzer stimmen für Musk-RücktrittOnline-Umfrage beendet: Nutzer stimmen für Musk-RücktrittDie Twitter-Nutzer haben entschieden: Die Mehrheit möchte den Rücktritt von Elon Musk. Das ergab eine Umfrage des Twitter-Chefs.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:49:35