Franz Tost: Hohe Erwartungen an Tsunoda und De Vries

Australia News News

Franz Tost: Hohe Erwartungen an Tsunoda und De Vries
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

F1 Franz Tost: Hohe Erwartungen an Tsunoda und De Vries

Das AlphaTauri-Team startet mit einem neuen Fahrer in die anstehende Formel-1-Saison: Nach dem Abgang von Pierre Gasly wurde Nyck de Vries unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Niederländer empfahl sich im vergangenen Jahr mit einem starken Auftritt in Monza für den Job. Als Ersatz für den erkrankten Williams-Piloten Alex Albon holte er als Neunter gleich auf Anhieb Punkte.

Für Franz Tost steht nicht nur deshalb fest, dass man viel vom Team-Neuling erwarten darf. «Nyck hat nur ein einziges Formel-1-Rennen bestritten, letztes Jahr in Monza. Dort zeigte er eine fantastische Leistung. Dennoch verfügt er über viel Rennerfahrung, denn er hat in vielen Serien, in denen er antrat, Rennen und Titel gewonnen», sagt der AlphaTauri-Teamchef.

Der Tiroler kommt kommt deshalb zum Schluss: «Daher bin ich mir sicher, dass er in der Lage sein wird, bald in der Saison gute Ergebnisse zu erzielen und in den Rennen in die Punkteränge zu fahren.» Auch bei der Weiterentwicklung des AT04 setzt er auf den Aufsteiger: «Nyck ist technisch sehr versiert und fokussiert. Als er unser Auto nach dem Ende der letzten Saison in Abu Dhabi fuhr, gab er den Ingenieuren bereits gutes technisches Feedback.

«Ich denke, dass er das neue Auto sofort verstehen wird. Er wird sich schnell mit dem Fahrzeug vertraut machen, und sein Feedback wird nützlich sein, da er wie gesagt versteht, welche technischen Herausforderungen die Formel-1-Autos darstellen. Ich glaube, er ist einer der versiertesten Fahrer, was das technische Verständnis des Autos angeht», sagt der Teamchef.

Auch von Tsunoda erwartet Tost viel: «Letztes Jahr hatte Yuki mit dem Auto zu kämpfen. Da wir in diesem Jahr voraussichtlich ein recht konkurrenzfähiges Auto haben werden, muss Yuki immer das Ziel haben, ins Q3 zu kommen und die Rennen in den Punkten zu beenden. Er ist ein sehr versierter Fahrer und hat jetzt mit zwei Formel-1-Jahren viel Erfahrung. Deshalb muss er viel mehr Punkte holen als im letzten Jahr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Franz Tost erwartet mehr Rennaction: Feld wird 2023 enger zusammenrückenFranz Tost erwartet mehr Rennaction: Feld wird 2023 enger zusammenrückenFranz Tost erwartet eine packendere Formel-1-Saison 2023 und würde sich in einem solchen Fall noch mehr als die 23 veranschlagten Rennen wünschen
Read more »

Formel-1-Präsentation in New York: Neue Farbtupfer für AlphaTauris AT04Formel-1-Präsentation in New York: Neue Farbtupfer für AlphaTauris AT04AlphaTauri hat in New York sein neues Formel-1-Design für 2023 vorgestellt - Franz Tost erwartet deutliche Steigerung vom Team, vor allem aber von Yuki Tsunoda
Read more »

AlphaTauri-Teamchef mit klarer Ansage für Yuki Tsunoda: Immer Q3 und PunkteAlphaTauri-Teamchef mit klarer Ansage für Yuki Tsunoda: Immer Q3 und PunkteYuki Tsunoda muss in seinem dritten Formel-1-Jahr eine Schippe drauflegen: Warum er zuversichtlich ist, die Erwartungen von AlphaTauri-Teamchef Franz Tost zu erfüllen
Read more »

Yuki Tsunoda: «Jetzt weiss ich, was wichtig ist»Yuki Tsunoda: «Jetzt weiss ich, was wichtig ist»AlphaTauri-Star Yuki Tsunoda hat eine schwierige Saison hinter sich, was sich auch in den Ergebnissen spiegelt. Persönlich konnte er aber einen grossen Schritt nach vorne machen, wie er betont.
Read more »

AlphaTauri: Team-Präsentation zur späten StundeAlphaTauri: Team-Präsentation zur späten StundeWie das Schwesternteam Red Bull Racing lässt auch AlphaTauri die Hüllen in New York fallen und präsentiert die Lackierung des neuen GP-Fahrzeugs von Yuki Tsunoda und Nyck de Vries.
Read more »

Nyck de Vries: «Ich bin immer noch ein Rookie»Nyck de Vries: «Ich bin immer noch ein Rookie»Im vergangenen Jahr durfte AlphaTauri-Neuzugang Nyck de Vries nicht nur für fünf verschiedene Teams testen, der Niederländer hat auch seine GP-Premiere bestritten. Dennoch sieht er sich als Rookie.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 10:50:45