Im Sommer findet in Australien und Neuseeland die Fußball-WM der Frauen statt. Noch ist unklar, wer das Turnier im Fernsehen übertragen wird. DFBFrauen GERBRA
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagt, die ARD habe"ein marktgerechtes Angebot platziert, das die anstehende Frauen-WM wie gewohnt bei ARD und ZDF prominent ins Bild setzen würde". Das ZDF erklärte schon vor den aktuellen Aussagen Infantinos:"Die Angebote des ZDF für den Erwerb von Sportrechten orientieren sich unter anderem maßgeblich am Marktpreis für das jeweilige Sportrecht.
"Eigentlich ist es ziemlich unverschämt. Dass die FIFA nun sagt, dass alle Einnahmen der Frauen direkt in den Frauenfußball fließen, täuscht darüber hinweg, dass der Wert der TV-Rechte der Frauenturniere bisher nur dazu missbraucht wurde, den Wert des Männerfußballs aufzublasen", sagte die frühere FIFA-Funktionärin.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fussball - Frauen-WM: FIFA-Boss Gianni Infantino droht im Rechtepoker mit TV-BlackoutIm Poker um die Rechte für die Frauen-WM droht FIFA-Präsident Gianni Infantino den großen europäischen Fußballnationen mit einem TV-Blackout.
Read more »
Fußball-WM der Frauen: TV-Rechte in Europa teils noch immer nicht klarWas bei einer Männer-WM undenkbar wäre, ist bei der Frauen-WM nun der Fall: Ausgerechnet im europäischen Kernmarkt sind die TV-Rechte von der FIFA noch nicht vergeben. dreheranna über eine ungewöhnliche Konstellation & die Frage der Gleichbehandlung.
Read more »
Baerbock: Athleten nicht für Sportpolitik verantwortlichAußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat nach den Erfahrungen bei der Fußball-WM in Katar vor einer politischen Überforderung von Athleten gewarnt. „Es sind vor allem Sportlerinnen und Sportler. Sie sollten nicht für die Fehler von Verbänden bezahlen“, sagte die Spitzenpolitikerin am Mittwochabend beim WM-Kick-Off des Auswärtigen Amtes für die Fußball-WM der Frauen in diesem Sommer in Australien und Neuseeland. Bei der Männer-WM in Katar hatten diverse gesellschaftliche Debatten wie um die Menschenrechte im Gastgeberland und die „One Love“-Kapitänsbinde für viel Aufregung gesorgt.
Read more »
Rechtevergabe: DFB-Chef Bernd Neuendorf warnt vor 'Blackout' bei Frauen-WM - HORIZONTAußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) setzt in der Debatte um die Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-WM der Frauen auf die öffentlich-rechtlichen TV-Sender. 'Das Eine ist die FIFA, an die wir eindringlich appellieren können, das Andere sind die öffentlich-rechtlichen Sender', sagte die Spitzenpolitikerin am Mittwochabend beim WM-Kick-Off für das Turnier in diesem Sommer in Australien und Neuseeland im Auswärtigen Amt in Berlin.
Read more »
WM 2023: FIFA-Chef Gianni Infantino droht mit TV-Blackout | DW | 02.05.2023Welcher TV-Sender überträgt die Frauen-WM im Sommer? Bis jetzt keiner – denn dem FIFA-Chef Infantino waren die gebotenen Summen zu niedrig: Er droht mit einem TV-Blackout.
Read more »
Tragödie in Australien: ein Platschen, ein Schrei – dann StilleAlptraum zwischen Wasser und Land: Ein 65-jähriger australischer Angler wird vermisst. Zwei „verdächtige“ Krokodile wurden bereits gefasst.
Read more »