Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future will am Freitagmittag in Berlin gemeinsam mit der Gewerkschaft Verdi für mehr Klimaschutz und eine schnellere Verkehrswende demonstrieren.
„Jahrzehntelang hat man probiert, soziale und ökologischen Fragen gegeneinander auszuspielen. Wir machen da nicht mit, es gehört alles zusammen“, schrieb die Aktivistin Luisa Neubauer auf Twitter. Die Polizei rechnet mit rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Organisatoren erwarten eigenen Angaben zufolge eine fünfstellige Teilnehmerzahl.
Die Aktivistinnen und Aktivisten sowie die Gewerkschaft fordern die Einhaltung der Klimaschutzziele sowie mehr Investitionen in den Öffentlichen Personennahverkehr . Verdi setzt sich im Rahmen des Klimastreiks für bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV, mehr Personal sowie den Ausbau der Streckennetze ein.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fridays for Future: Klimastreik findet am Freitag auch in Augsburg stattAm Freitag findet auch in Augsburg der globale Klimastreik FridaysforFuture statt. Beim letzten Mal gingen in der Stadt rund 1000 Menschen auf die Straße.
Read more »
Fridays for Future: Demo am 3. März in Berlin - Das ist die RouteFridays for Future ruft am Freitag erneut zu einer Demo in Berlin auf. Das ist die Route der Klima-Aktivisten durch die Hauptstadt.
Read more »
Österreicher verbrennen Klima-Hexe - „Letzte Generation“ protestiertEin Brauch im österreichischen Vandans führt zu einem Streit mit den Klimaaktivisten. Zu Beginn der Fastenzeit wurde dort eine Strohpuppe, dort auch „Funkenhexe“ genannt, öffentlich verbrannt. Die Puppe wurde mit einer Warnweste als Aktivist verkleidet.
Read more »