Für viele Hundebesitzer gibt es nichts Schöneres, als raus in die Natur zu gehen. Im Iran ist das bald gesetzeswidrig – wegen der „öffentlichen Sicherheit“.
Teheran – Zusammen mit dem Hund beim Spaziergang die Seele baumeln lassen: Für viele Hundebesitzer ist das einer der Höhepunkte des Tages. Doch im Iran drohen dafür bald ernste Konsequenzen. Denn dort soll der Spaziergang im Grünen wohl bald gesetzeswidrig werden.
„Gassigehen mit Hunden in Parks ist gesetzwidrig und ein Verbrechen und die Bürger können demnächst Verstöße diesbezüglich der Polizei melden,“ sagte Teherans Polizeichef Hussein Rahimi laut Deutscher Presse-Agentur . Gegen die Hundebesitzer würden dann laut Rahimi juristische Schritte eingeleitet.
Haustiere werden im schiitischen Iran von einigen Teilen der Gesellschaft nicht gern gesehen, vor allem von der streng religiösen Schicht. Hunde gelten zudem im Islam als unrein. Dennoch hat in den vergangenen Jahren der Haustiere-Trend zugenommen, vor allem im Zuge der Corona-Pandemie. Dementsprechend gibt es seit einigen Jahren auch immer mehr Tierkliniken und Tiershops.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kabinett berät Corona-Regeln für Herbst: Ärzte für KlarheitAb welchem Corona-Wert gilt welche Maßnahme? Über die geplanten Pandemie-Maßnahmen berät heute die Regierung. Mediziner pochen auf klare Regeln.
Read more »
Botschaft für Florian Silbereisen: Helene Fischer dankbar für seine UnterstützungHelene Fischer und Florian Silbereisen verbindet noch immer eine innige Freundschaft. Nach einer gefühlvollen Ballade bedankt sich die Schlagerqueen bei ihm.
Read more »
Corona-Pandemie - Weltärztechef fordert Empfehlung für zweite Auffrischungsimpfung auch für JüngereDer Vorsitzende des Weltärztebundes, Montgomery, plädiert für eine zweite Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus auch für Jüngere.
Read more »
HSV: Harte Strafe für Aaron Opoku Lange Sperre für HSV-TreterDer DFB greift durch! HSV-Profi Aaron Opoku (23) wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Darmstadt (1:2) vom DFB-Sportgericht für fünf Spiele gesperrt.
Read more »
Zoom-Aktie vorbörslich an der NASDAQ tiefrot: Zoom Video Communications erleidet GewinnrückgangDer Spezialist für Video-Kommunikation Zoom hat Anlegern nachbörslich seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsquartal präsentiert.
Read more »
Forderung von Weltärztechef Montgomery: Zweite Boosterempfehlung gefordertFrank Ulrich Montgomery fordert eine Empfehlung der Stiko für die zweite Auffrischungsimpfung gegen Corona für Jüngere. Das sei wichtig für Ärzte.
Read more »