Israel schafft Grünen Pass weitgehend ab CoronaPandemie Israel GrünerPass
Nur noch in sogenannten Hochrisikobereichen bleibt der Nachweis erhalten. In Alten- und Pflegeheimen etwa oder auf großen Hochzeitsfeiern. In Restaurants, Kinos und Theatern heißt es ab heute aber: Jede und jeder darf rein. Ohne Impfnachweis. Und: ungetestet. Ein 2G-Plus-Modell wird in Israel also ganz bewusst nicht eingeführt.
"Können wir die Leute weiterhin zwingen, sich die ganze Zeit testen zu lassen? Nein", sagt Levine."Bei der öffentlichen Gesundheit geht es darum, dass die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Wenn jemand ein Risikopatient ist und trotzdem ins Theater gehen will: Okay, dann soll er gehen dürfen. Wir unterschätzen nicht die Risiken. Wir glauben einfach, dass die Öffentlichkeit für sich verantwortlich ist.
Israel setzt dabei weiterhin auf Impfungen. Bietet allen Israelis über 60 und Jüngeren mit Vorerkrankungen eine vierte Dosis an. Auch, um schwere Verläufe zu verhindern. An dieser Stelle gibt es von manchen Expertinnen und Experten Kritik. Sie finden es gar nicht gut, dass der Grüne Pass weitgehend abgeschafft wird. Denn der Anreiz, sich impfen zu lassen, könnte sinken.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) »Apartheid«-Vorwurf gegen Israel: Alles ist einsDie Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft Israel »Apartheid« vor. Doch das ist juristisch fragwürdig, methodisch falsch – und geht am Kern des Problems vorbei.
Read more »
„Apartheid“-Begriff in Israel: Ein Skandal, der keiner istAnfang der Woche veröffentlichte Amnesty International einen Bericht, der Israel Apartheid vorwirft. Viele deutsche Medien sprechen von Antisemitismus. Eine Einordnung.
Read more »
Österreich: Wie Kogler und Nehammer den Sideletter erklärenWie die türkis-grüne Regierungsspitze den bekannt gewordenen Sideletter zu ihrer Koalition erklärt – und was das für eine anstehende Postenvergabe im ORF bedeutet Österreich-Kolumne SZ
Read more »
Dolce & Gabbana steigt jetzt auf Ökopelz um und verzichtet ab sofort auf TierpelzDie Luxusmodemarke .dolcegabbana verzichtet ab sofort auf Tierpelz und steigt auf Ecofur um
Read more »