Pramac-Ducati-Ass Jack Miller brachte die beste Desmosedici-Maschine im Qualifying von Barcelona auf den vierten Startplatz - Markenkollege und WM-Leader Andrea Dovizioso landete nur auf Startposition 17.
«JackAss» Miller ist am Sonntag im MotoGP-Rennen von Catalunya der erste Jäger der Yamaha-Armada mit Polesitter Franco Morbidelli, dessen Petronas-Teamkollegen Fabio Quartararo und Ikone Valentino Rossi. Miller kann auf einen guten Start hoffen, der ihn auf der Desmosedici GP20 im Sprint zur ersten Kurve durchaus an die Spitze des Feldes katapultieren könnte.
Die Rundenzeit kam einfach, weil wir gearbeitet haben. Ich habe in FP4 ein Setting gefunden. Heute war das Gefühl am Bike viel bessern, auch der Wind war besser und auch das Motorrad selbst. Ich hoffe, dass ich in Kurve 10 kein T-Bone-Steak abbekomme und dann werde ich Gas geben. «JackAss» Miller gesteht: «Es fühlt sich alles seltsam an hier. Man kann nie das Gas aggressiv öffnen, alles muss extrem sanft passieren. Es geht nicht um das Brechen von Rundenrekorden, sondern darum, den Reifen zu verstehen. Kurve 9 und Kurve 4 sind wichtige Punkte. Wenn man zu aggressiv in Schräglage geht, rutscht das Bike sofort. Man muss den Winkel sorgfältig wählen, darf auch nicht zu viel Motorbremse verwenden. Alles muss sehr sanft passieren.
Miller, dem mehr als 0,4 Sekunden auf die Pole fehlten, war bis auf Johann Zarco mit der 2019er-Ducati klar der schnellste Ducati-Fahrer am Samstag. «Wir schauen nicht auf die anderen. Es gibt eine Kurve, wo ich mir speziell die Daten der anderen Jungs anschauen werden. Dieses Wochenende habe ich aber noch keine Daten der anderen Jungs angeschaut.»
Der Australier weiß: «Der Reifenverschleiß wird im Rennen ein großes Thema. Ich habe 26 Runden mit dem Vorderreifen in FP4 gedreht und auch mit dem Hinterreifen 21 Runden abgespult. Es war nicht überragend, aber okay. Wichtig wird sein, vor die Yamaha-Jungs zu kommen, aber auch nicht den Reifen zu verheizen, wie in Misano 1. Wir haben hier einige Meter bis zur ersten Kurve, so kann ich versuchen, die Yamaha-Phalanx so gut es geht zu stören.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das ist die Werks-Ducati von Miller und BagnaiaDer neue Look der Roten aus Borgo Panigale für die MotoGP-Saison 2021 ist enthüllt: Zu den neuen Ducati-Werksfahrern Jack Miller und Pecco Bagnaia gesellte sich ein neuer Titelsponsor.
Read more »
Jack Miller (8.): Nur 0,034 sec hinter DoviziosoWährend Jack Miller auf der 2017-Ducati mit Platz 8 am ersten MotoGP-Trainingstag in Jerez glänzte, hatte sein Pramac-Teamkollege Danilo Petrucci mit einem technischen Problem zu kämpfen.
Read more »
Jack Miller: Kein Interesse an Aprilia-WerksvertragJack Miller (22) hat zwar in den ersten zweieinhalb MotoGP-Jahren nicht alle Erwartungen erfüllt. Aber er ist bei Marc VDS-Honda auch für 2018 willkommen. Das Aprilia-Angebot interessiert ihn nicht.
Read more »
Jack Miller analysiert: «Viñales ist eine Schlange»Die unterschiedlichen Herzfrequenzen von Maverick Viñales und Jack Miller sorgten bei den MotoGP-Fans für Gesprächsstoff: Der Ducati-Pilot hat dazu seine eigene – nicht ganz ernst gemeinte – Theorie.
Read more »
Teamchef Aki Ajo: «Jack Miller ist ein Fighter»Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo traut Jack Miller den Moto3-WM-Titel 2014 zu. «Er hat sich Schritt für Schritt gesteigert», meint Ajo.
Read more »
Wahlkampfauftakt in München: Mit letzter Stimme – der Kampf der Liberalen vor der Bayern-WahlDie FDP in Bayern kämpft um den Wiedereinzug ins Landesparlament. Würde sie den schaffen bei der Wahl am 8. Oktober, wäre das eine riesige Überraschung.
Read more »