Ducati-Lenovo-Werksfahrer Jack Miller erlebte in Portimão im Finish eines starken Rennens ein Desaster und riss dabei auch noch Suzuki-Ass Joan Mir mit ins Verderben.
«Ein Podium so spät in einem Rennen zu verlieren, ist scheiße», ärgert sich Miller. «Es ist besonders bitter, dass ich noch einen Konkurrenten dabei mitgerissen habe. Ich dachte, dass ich meinen Speed gut managen könnte.»
«Das Bike hat fantastisch funktioniert. Ich habe zu Beginn zwar etwas in den Kurven 5 und 6 gelitten, das hat sich dann wieder geändert. Ich kam wieder relativ schnell an die Jungs heran», schilderte JackAss. «Es hat dann nur drei Runden gedauert, bis ich wieder so nahe dran war, um Mir zu überholen. Ich war innen, er war auch recht weit innen. Als es dann passiert ist, war ich schon sehr tief in der Kurve. Ich war an einer Stelle, an der ich das ganze Wochenende davor nicht war. Dort waren auch einige nasse Flecken innen und dann ist mir das Vorderrad eingeklappt. Ich habe mich entschuldigt bei Joan - ich nehme das auf mich, es war leider ein Rennunfall.
Miller hielt auch fest: «In den letzten drei Runden habe ich wirklich wieder Druck gemacht. Ich hatte keine Probleme mit den Reifen, die Pace war wirklich da. Ich kennen mich hier gut aus und weiß auch, wo man eventuell seine Reifen ruinieren kann.»2. Zarco, Ducati, + 5,409 sec7. Alex Márquez, Honda, + 16,18311. Dovizioso, Yamaha, + 29,029
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jack Miller (Ducati/4.): Der Yamaha-StörenfriedPramac-Ducati-Ass Jack Miller brachte die beste Desmosedici-Maschine im Qualifying von Barcelona auf den vierten Startplatz - Markenkollege und WM-Leader Andrea Dovizioso landete nur auf Startposition 17.
Read more »
Johann Zarco (Ducati/6.): Eine Lobeshymne auf DucatiDer zweifache Moto2-Weltmeister Johann Zarco spricht offen über die MotoGP-Desmosedici und seine persönliche Herangehensweise in der Pramac-Ducati-Truppe.
Read more »
Joan Mir (Suzuki/14.): «Froh, dass mir alles weh tut»Joan Mir hat seine ersten beiden Tage auf einem MotoGP-Bike hinter sich und der Moto2-Aufsteiger war an Tag 2 der Testfahrten in Valencia lange Zeit sogar bester Rookie.
Read more »
IDM 125: Jack Miller auf Startplatz 1!Jack Miller sorgte mit der Bestzeit in der IDM 125 für eine Überraschung. Toni Finsterbusch, Alexander Kristiansson und Michael Ecklmaier komplettieren die erste Startreihe.
Read more »
Jack Miller: «Freue mich auf neues MotoGP-Kapitel»HRC transferiert Jack Miller, den Moto3-Vizeweltmeister von 2014, für die nächste Saison von LCR zu Marc VDS. «Ich habe das Glück, dass meine gesamte Mannschaft mit mir kommt.»
Read more »
Jack Miller in MotoGP: Der neue Casey Stoner?Honda möchte Moto3-WM-Leader Jack Miller für 2015 direkt in die MotoGP-WM hieven. Wie die Stars der Szene das Talent des Australiers einschätzen.
Read more »