Jetzt live: Corona-Maßnahmen sollen am 20. März enden

Australia News News

Jetzt live: Corona-Maßnahmen sollen am 20. März enden
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 68%

Großteil der Corona-Maßnahmen soll am 20. März enden. Bund und Länder verständigten sich auf einen Drei-Stufen-Plan. ⤵️

Frankreich hat heute mehrere Corona-Beschränkungen aufgehoben: Diskotheken können wieder öffnen, Konzertveranstalter dürfen Stehplätze anbieten, und in Zügen darf wieder gegessen werden. Auch das in Frankreich beliebte Kaffeetrinken im Stehen an der Bar ist wieder erlaubt. Gesundheitsminister Olivier Véran stellte ein Ende der Maskenpflicht für Mitte März in Aussicht, falls das Infektionsgeschehen es zulasse.

, sagte Véran dem Sender France Info. Auch die Zahl der Orte, an denen ein gültiger Impfpass Zugangsvoraussetzung ist, werde sich dann verringern. Dies werde voraussichtlich schrittweise geschehen. Die Pandemie sei10.45 Uhr: Lehrer scheitert mit Klage zu Selbsttest-Aufsicht Der Lehrer hatte mit seiner Klage nicht die Sinnhaftigkeit der Tests in Frage gestellt, sondern datenschutzrechtliche Bedenken geäußert, weil die Beaufsichtigung und Anleitung der Selbsttests seinen Aufgabenbereich überschreite. Zudem bestehe ein erhöhtes Infektionsrisiko, das für ihn als Risikopatienten besonders zum Tragen komme.

Mehr als jedes zehnte Unternehmen aus Kunst, Unterhaltung und Erholung sieht sich von Insolvenz bedroht, sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags der Zeitung weiter. Das seien doppelt so viele wie noch im vergangenen Herbst. Ähnlich angespannt sei die Lage der Tourismuswirtschaft und der Einzelhändler in Innenstadtlagen.9.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wieder Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in BrandenburgWieder Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in BrandenburgHunderte Menschen sind am Montag wieder landesweit in Brandenburg auf die Straße gegangen, um gegen die bestehenden Corona-Maßnahmen zu protestieren. Die Demo-Teilnehmer forderten weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen oder sprachen sich gegen eine Impfpflicht aus. Nichtangemeldete Demonstrationen und sogenannte Spaziergänge unter anderem in Jüterbog und Teltow (Landkreis Teltow-Fläming) sowie in Kleinmachnow (Landkreis Potsdam-Mittelmark) wurden nach Angaben eines Sprechers der Polizeidirektion West untersagt und für beendet erklärt. Die Identitäten mehrerer Personen seien festgestellt worden. In Jüterbog habe in dem Zusammenhang ein Teilnehmer Widerstand geleistet.
Read more »

MPK zu Corona-Maßnahmen: Söder fordert Exit-Strategie - und legt sich mit dem Bund anAm Mittwoch soll auf einem erneuten Bund-Länder-Gipfel das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie besprochen werden. Ministerpräsident Söder preschte mal wieder voraus. Der Ticker.
Read more »

Liveblog: ++ Tausende protestieren gegen Corona-Maßnahmen ++Liveblog: ++ Tausende protestieren gegen Corona-Maßnahmen ++Bundesweit sind am Montag erneut mehrere Tausend Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. Nordirland hebt alle Corona-Regeln auf. Alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog.
Read more »

Corona-News am Mittwoch: Schulen sollen Maßnahmen nur vorsichtig lockernCorona-News am Mittwoch: Schulen sollen Maßnahmen nur vorsichtig lockernFDP-Bildungsministerin Stark-Watzinger will an den Schulen nichts überstürzen und »mehr Dialog« mit Schülern. Und: Der Marburger Bund fordert, Coronatote ebenso zu verhindern wie Verkehrstote. Der Überblick.
Read more »

Scholz: Großteil der Corona-Maßnahmen soll ab 20. März entfallenScholz: Großteil der Corona-Maßnahmen soll ab 20. März entfallenDeutschland steht vor einem Frühling ohne tiefgreifende Beschränkungen. Das haben Bund und Länder heute beschlossen. Es ist ein 'ganz besonderer Tag' in der Pandemie, sagt Bundeskanzler Scholz. Er warnt aber vor Übermut, schließlich könnte eine weitere Variante drohen.
Read more »



Render Time: 2025-04-11 03:25:16