2016 will Johann Zarco den Moto2-Titel verteidigen. Auf die Frage nach seinen härtesten Gegnern, gab der Franzose eine zumindest teilweise überraschende Antwort.
Johann Zarco gewann die Moto2-Weltmeisterschaft 2015 überlegen. Er krönte sich nach acht Siegen mit ganzen 118 Punkten Vorsprung zum Champion. Doch wie sich im letzten Jahr bei Tito Rabat zeigte, ist die Verteidigung des Titels keine einfache Aufgabe.
SPEEDWEEK.com fragte Zarco nach den Gegnern, die ihm 2016 das Leben schwer machen könnten. «Natürlich müssen wir an den WM-Zweiten aus dem letzten Jahr denken: Alex Rins. Er ist einer der Favoriten. Doch in der Moto2-Klasse gibt es immer sehr viele gute Fahrer. Jeder will der Beste sein, denn das öffnet die Tür in die MotoGP-Klasse. Und das der Traum für jeden Fahrer. Auch mit Marcel Schrötter ist zu rechnen, der nun auf einer Kalex sitzt.
Doch Zarco hat noch weitere deutschsprachige Fahrer auf seiner Liste. «Folger kann sich in seinem deutschen Team auch gut machen. Auch mit Lüthi muss man wieder rechnen. Sam Lowes wird mit der Kalex stark sein. Wir müssen an uns arbeiten, um wieder das beste Team zu sein.» Marcel Schrötter tritt 2016 die Nachfolge seines Freundes Jonas Folger im AGR-Team des spanischen TV-Kochs Karlos Arguiñano an. Der 23-Jährige, der sich die letzten beiden Jahre auf der Mistral 610 des Tech3-Teams abmühte, erhält dort eine 2016er-Kalex mit Federelementen von WP. Bei den Testfahrten 2015 sorgte Schrötter bereits für Aufsehen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco will Márquez & Viñales herausfordernUm 0,358 sec scheiterte Johann Zarco auf Phillip Island an seiner zweiten Pole-Position in Folge. Für das Rennen am Sonntag hat sich der MotoGP-Rookie ein hohes Ziel gesetzt: um einen Podestplatz kämpfen.
Read more »
Johann Zarco (Ducati): «Bagnaia hat Niveau angehoben»Beim Saisonfinale der MotoGP 2021 in Valencia bestehen die Top-5 der Startaufstellung aus vier Ducati-Piloten. Johann Zarco vom Pramac-Team erklärt die Gründe..
Read more »
Schrötter: «Keine Garantie, dass ich Vertrag bekomme»Noch steht nicht fest, ob und wie es mit dem Team MV Agusta Reparto Corse in der Supersport-WM 2024 weitergeht. Marcel Schrötter würde gerne bleiben, prüft aber auch andere Möglichkeiten.
Read more »
Johann Lafer: Schmerzen weg, Kilos runter - mit diesen Lebensmitteln hat er es geschafftUm seine Schmerzen loszuwerden, hat Johann Lafer seine Ernährung umgestellt. Und dadurch zehn Kilo abgenommen. Mit diesen Lebensmitteln hat er es geschafft.
Read more »
Oscar Piastri: Schüler von Zarco und MillerNeben Lando Norris war auch sein McLaren-Teamkollege Oscar Piastri als interessierter Zaungast bei der MotoGP-WM in Silverstone mit dabei. Dabei traf er unter anderem auf Johann Zarco und Jack Miller.
Read more »
Stefan Pierer (KTM): «Vertrag mit Zarco aufgelöst»Johann Zarco hat KTM-Firmenchef Stefan Pierer um eine Vertragsauflösung gebeten. Jack Miller bekam das Angebot, den Franzosen 2020 in der MotoGP-WM zu ersetzen. Und sagte am Sonntag ab.
Read more »