Eigentlich gilt Pramac-Ducati-Reiter Jorge Martin als einer der Piloten, welcher für eine schnelle Runde alles aus seinem Motorrad pressen kann. Doch beim Catalunya-GP ist er noch auf der Suche nach dieser Qualität.
Der zehnte Rang am ersten Trainingstag in Barcelona bildete für den WM-Zweiten Jorge Martin eine leise Enttäuschung. «Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Aber meine frühere Stärke ist offenbar plötzlich zu einer Schwäche geworden.» Er habe den ganzen Tag fleissig Reifenmischungen und Variationen getestet, sagte er. «Doch das zentrale Problem ist geblieben. Mein Hinterrad dreht sofort wild durch, sobald ich auf Zeitenjagd gehe.
Wo die Probleme liegen, konnte der Moto3-Weltmeister von 2018 genau beschreiben. «Ich muss bereits auf einer einzigen Runde, wenn es um die 'time attack' geht, enorm auf mein Reifenmanagement achten. Wenn ich die Gummis in Kurve 3 und 4 nicht enorm schone, kriege ich keine perfekte Quali-Runde hin», so der 142-fache GP-Teilnehmer.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Karel Abraham (Ducati): Jorge Lorenzo besiegtBeim Grand Prix von Australien kam der beste Ducati-Pilot auf Rang 11 ins Ziel. Ein Tiefschlag für die Roten. Auch die Aspar-Ducati-Piloten Álvaro Bautista und Karel Abraham hatten zu kämpfen.
Read more »
Ducati-Star Jorge Lorenzo: «Mir ging die Zeit aus»Jorge Lorenzo schaffte es im zweiten MotoGP-Training auf dem nassen Sachsenring in die Top-10. Der Ducati-Star ist überzeugt: Er hätte auch noch weiter vorne landen können, wäre ihm nicht die Zeit ausgegangen.
Read more »
Jorge Martin (4.) klärte auf: «Es ist nicht Pole»Jorge Martin sorgte im Qualifying von Silverstone für verwirrte Gesichter, konnte als Vierter und bester Independent-Team-Fahrer im Parc Fermé aber mit seinen MotoGP-Kollegen über die kuriose Situation lachen.
Read more »
Andrea Iannone/Ducati: «In Katar bereits gewonnen»Die neue Ducati GP15 bewies sich bei den Tests in Sepang und Katar als äußerst konkurrenzfähig. Andrea Dovizioso und Andrea Iannone können den Saisonstart in Katar kaum erwarten.
Read more »
Dall’Igna verbietet Chaz Davies Test auf V4-Ducati «Chaz Davies und Marco Melandri dürfen die neue V4 erst testen, wenn sie für 2019 unterschrieben haben», sagt Gigi Dall’Igna, General Manager Ducati Corse. Die beiden Fahrer stellt das vor ein großes Problem.
Read more »
Ducati kann Davide Giugliano für 2017 nichts anbietenSeit Wochen ist klar, Davide Giugliano wird in der Superbike-WM 2017 nicht mehr für das Ducati-Werksteam fahren. Dem 26-Jährigen aus Rom schwimmen die Felle davon, es gibt kaum noch Plätze in Topteams.
Read more »