Kimi Räikkönen: «Alfa Romeo-Sauber ist stärker»

Australia News News

Kimi Räikkönen: «Alfa Romeo-Sauber ist stärker»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

​Beim Grossen Preis von Spanien hat Kimi Räikkönen erstmals in dieser Saison keine WM-Punkte erobert, nach einem seltenen Fehler des Finnen. Nun ist Räikkönen vom Barcelona-Test ermutigt.

Bislang war «Iceman» auch Herr Regelmässigkeit: Vor dem Spanien-GP hatte der Weltmeister von 2007 in allen WM-Läufen gepunktet – als Achter in Australien, als Siebter in Bahrain, als Neunter in China, als Zehnter in Baku. Diese Serie ist in Spanien abgerissen. Kimi leistete sich einen seiner seltenen Fahrfehler und wurde letztlich nur Vierzehnter.

Nach einer Nachtschicht stieg Kimi ein, und nun ging es aufwärts. Der 21fache GP-Sieger legte 110 Runden zurück und meinte dann: «Nach den Schwierigkeiten gestern mussten wir unser Programm ein wenig umstellen. Dennoch haben wir es geschafft, unser Programm durchzuarbeiten.» Kimi ist mit der Nullrunde von Barcelona auf den neuten WM-Zwischenrang zurückgefallen. Alfa Romeo-Sauber ist im Konstrukteurs-Pokal Siebter, mit 13 Punkten, die alle Kimi geholt hat. Auf Rang 8 liegt Renault mit 12 Zählern, vor Alfa Romeo-Sauber liegen McLaren als Vierter , Racing Point und Haas alle in Reichweite.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen kritisiert Alfa Romeo: «Ein Albtraum!»Kimi Räikkönen kritisiert Alfa Romeo: «Ein Albtraum!»​Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat in vier Rennen nach der Sommerpause keinen Punkt geholt. Das Rennen in Sotschi: Eine Reihe von Pleiten, Pech und Pannen. Der «Iceman» ist wütend.
Read more »

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Ich mag Mutmassen nicht»Kimi Räikkönen (Ferrari): «Ich mag Mutmassen nicht»​Ferrari-Star Kimi Räikkönen vor dem Malysia-GP: «Klar wäre ein Sieg in Sepang das Idealergebnis. Wo wir stehen, werden wir erst im Training erahnen. Wir wissen auch nicht, was der neue Asphalt ändert.»
Read more »

Sebastian Vettel über Kimi Räikkönen: «Ein Idealfall»Sebastian Vettel über Kimi Räikkönen: «Ein Idealfall»Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht über die schwierige Saison 2016 und das Glück, einen entspannten Teamkollegen wie Kimi Räikkönen zu haben. Der vierfache Weltmeister wagt auch einen Blick aufs nächste Jahr.
Read more »

Kimi Räikkönen (Ferrari): Wieso es 2016 besser läuftKimi Räikkönen (Ferrari): Wieso es 2016 besser läuft​2015 wurde der Finne Kimi Räikkönen bei Ferrari von Sebastian Vettel entzaubert. 2016 fährt der Finne hingegen auf Augenhöhe mit dem Heppenheimer. Wieso ist das eigentlich so?
Read more »

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Ich bin nicht zufrieden»Kimi Räikkönen (Ferrari): «Ich bin nicht zufrieden»​Die Rollenverteilung bei Ferrari ist klar: WM-Leader Sebastian Vettel wird auf den Titel angesetzt, sein Freund Kimi Räikkönen spielt die zweite Geige. Der Finne ist mit seiner Saison 2017 nicht zufrieden.
Read more »

Kimi Räikkönen (4.): «Platz 3 wäre möglich gewesen»Kimi Räikkönen (4.): «Platz 3 wäre möglich gewesen»Auch Ferrari-Kultfigur Kimi Räikkönen wurde im Qualifying auf dem Suzuka Circuit ein Opfer der falschen Reifenwahl der Mannschaft aus Maranello. Der Schaden hielt sich allerdings in seinem Fall in Grenzen.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:40:32