Im Interview erinnert sich Kimi Raikkonen an die Anfänge seines MX-Teams und seine Leidenschaft für Motorräder, Offroad und Motocross und daran, wie er während seiner Formel-1-Karriere heimlich Motocross fuhr.
Hubraum. Damit haben ich die Balance, den Umgang mit der Technik und das dosierte Gasgeben erlernt. Ich vermute, dass daher meine Liebe zumeinige Clubrennen bestritten. Es hat mit immer gefallen, mich den Herausforderungen und die Anstrengungen des Motocross-Fahrens zu stellen. Danach hat man immer das Gefühl, dass man auf eine wirklich positive Art und Weise gefordert war.Manchmal habe ich aus Spaß an kleineren Clubrennen teilgenommen.
Ja, es waren zwei arbeitsreiche Jahre. Wir haben zuerst den Hersteller gewechselt und mussten uns auf das neue Motorrad einstellen. Es war beinahe so, als würde man in diesem Jahr mit einem neuen Motorrad noch einmal bei Null anfangen. Aber wir waren gut vorbereitet und haben jetzt alles, was wir brauchen. Es gibt natürlich noch Dinge, die weiter verbessert werden können, aber es muss ein sinnvoller Prozess sein.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen: Erfahrung ist ein grosser VorteilDas Alfa Romeo Team profitiert von der umfangreichen Monaco-Erfahrung von Formel-1-Urgestein Kimi Räikkönen, wie Teamchef Frédéric Vasseur nach dem Auftakt ins fünfte Rennwochenende der Saison betonte.
Read more »
Ferrari-Star Kimi Räikkönen: Filmtag in MugelloFerrari-Star Kimi Räikkönen gibt heute auf dem Mugello Circuit Gas. Der Formel-1-Champion von 2007 ist auf der italienischen Strecke im Rahmen eines Filmtags der Roten im SF70H unterwegs.
Read more »
Kimi Räikkönen: «Es ist hart für die Mechaniker»Alfa Romeo-Pilot Kimi Räikkönen betont, dass die alten Zeiten, in denen die WM noch im Oktober endete, nicht viel besser waren. Gleichzeitig warnt der Weltmeister von 2007 vor der Arbeitsbelastung für die Teammitglieder.
Read more »
Kimi Räikkönen (20.) über die Ferrari-BlamageDer Finne Kimi Räikkönen spricht noch etwas leiser als sonst. Und er versucht nur halbherzig, die Fehlentscheidung vom Ferrari-Kommandostand zu entschuldigen.
Read more »
Ferrari, Fernando Alonso, Kimi Räikkönen: Podestrang?An einen Sieg wagen die Tifosi in Monza gar nicht zu denken, aber liegt für Fernando Alonso und Kimi Räikkönen beim Heimrennen von Ferrari vielleicht ein Podestplatz drin?
Read more »
Kimi Räikkönen über sein Kind: «Zuhause mehr zu tun»Kimi Räikkönen privat: Der Iceman sprach beim Ferrari-Jahresabschluss «Finali Mondiali» in Abu Dhabi offen über das Vaterwerden. «Das wird ein grossartiger Moment», ist er überzeugt.
Read more »