„It fucked me up“, sagt Kriegsfotograf Christoph Bangert von seiner Arbeit – und verspürt doch den Drang, jetzt in die Ukraine zu reisen. Ein Gespräch über die Droge Krieg und den Preis der Wahrheit. (T+)
Herr Bangert, Sie waren von 2005 bis 2013 als Fotograf unter anderem für die „New York Times“ im Irak und in Afghanistan. Ihr jüngstes Buch „Rumors of War“ beginnen Sie mit dem Satz „Ich vermisse den Krieg“. Wenn Sie jetzt Bilder aus der Ukraine sehen, wie groß ist der Drang, dort hinzufahren?
So stark, dass ich selbst überrascht bin. Ich hatte mir geschworen, nie wieder in den Krieg zu gehen. Nun aber, da er da ist, spüre ich ein Bedürfnis, vor Ort zu sein und meine Arbeit zu machen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg – Höchstes UN-Gericht: Russland muss Krieg in Ukraine stoppenWir informieren dich in unserem Newsblog über die Situation nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Read more »
Ukraine-Krieg: Tausende fliehen aus Mariupol ++ In bombardiertem Theater waren laut Stadtrat mehr als 1000 SchutzsuchendeWir informieren Dich in unserem Newsblog über die Situation nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Read more »
Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine: Deutschland stößt schon an Grenzen„Das müssen wir schaffen“: Ein provisorisches Kinderkrankenhaus, Bahnhöfe im Dauereinsatz, verärgerte Bürgermeister - die Aufnahme Geflüchteter bringt Deutschland an Grenzen. Schon jetzt.
Read more »
Corona: Grüne und Krankenhausgesellschaft wollen Maskenpflicht beibehaltenDie Inzidenz überstieg erstmals die Schwelle von 1600. „Wir sind in dieser Omikron-Welle offensichtlich noch nicht über den Berg“, sagt Grünen-Politiker janoschdahmen.
Read more »
Reichweiten von E-Autos im Winter: Tabelle zeigt deutliche VerlusteE-Autos verbrauchen im Winter durch die Kälte deutlich mehr Energie, deshalb sinkt auch ihre Reichweite. Wir zeigen, mit welchen Einbußen Sie rechnen müssen.
Read more »
Christian Drosten gegen »Cicero«: Gericht verbietet Magazin einzelne AussagenIm Streit mit »Cicero« hat Christian Drosten einen Teilerfolg erzielt: Das Magazin darf nicht mehr die Behauptung verbreiten, der Virologe habe gezielt über den Ursprung des Corona-Virus getäuscht.
Read more »