Versicherungen erwarten Defizit - Lauterbach: Kassenbeiträge werden 2024 steigen müssen
„Finanzminister Christian Lindner hat klar gemacht, dass die Steuerzuschüsse an die Gesetzliche Krankenversicherung nicht erhöht werden können", sagte Lauterbach dem Redaktionsnetzwerk Deutschland . “Mit mir wird es keine Leistungskürzungen geben.
Der Beitragssatz zur Gesetzlichen Krankenversicherung wird daher im nächsten Jahr erneut leicht steigen müssen.“erwarten nach abgesicherten Finanzen 2023 wieder ein Defizit im nächsten Jahr. Der Spitzenverband rechnet mit einer Lücke zwischen 3,5 Milliarden und 7 Milliarden Euro. Ohne Maßnahmen zum Gegensteuern würde daraus rechnerisch ein Anstieg beim durchschnittlichen Zusatzbeitrag von 0,2 bis 0,4 Prozentpunkten resultieren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundesgesundheitsminister: Lauterbach kündigt Erhöhung der Kassenbeiträge für 2024 anLeistungskürzungen werde es mit ihm nicht geben, sagt Lauterbach dem RND. Auch eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze schließt der Finanzminister aus.
Read more »
Lauterbach kündigt für 2024 höhere Kassenbeiträge anMitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung müssen sich auf weiter steigende Beiträge einstellen. Eine Anhebung sei notwendig, um Leistungskürzungen zu verhindern, sagte Gesundheitsminister Lauterbach in einem Zeitungsinterview.
Read more »
Krankenkassenbeiträge sollen laut Lauterbach im Jahr 2024 steigenDie Kassenbeitraege sollen laut einem Bericht schon im nächsten Jahr angehoben werden. Leistungskürzungen soll es wohl nicht geben. Lauterbach
Read more »
Gesetzliche Krankenkassen: Lauterbach rechnet mit steigenden BeiträgenWegen eines Milliardenlochs bei den gesetzlichen Krankenversicherungen rechnet Bundesgesundheitsminister Lauterbach mit einer leichten Erhöhung der Beiträge im kommenden Jahr. Auch in Sachen E-Rezept hat er Neuigkeiten.
Read more »
US-Wahl 2024: Trump will Anklage für seinen Präsidentschaftswahlkampf nutzenEx-US-Präsident Donald Trump soll am Dienstag vor einem Bundesgericht in Miami erscheinen. Der Skandal um geheime Regierungsdokumente könnte ernste Folgen für ihn haben.
Read more »
Sinkende Zinsen wohl erst ab 2024Die Notenbanken bestimmen wieder den Takt: Der Markt erwartet eine Zinspause der Fed, bei der EZB steht ein weiterer Zinsschritt an. Der Ex-EZB-Chefvolkswirt Stark kritisiert die Rolle der Währungshüter
Read more »