Der neunfache MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi erlebte keinen guten Auftakt ins Rennwochenende von Le Mans. Der Yamaha-Pilot machte seinem Ärger nach dem zweiten freien Training Luft.
Der Trainingsfreitag in Le Mans lief für Valentino Rossi nicht nach Wunsch. Der Yamaha-Star musste sich am Ende mit Platz 10 auf der Zeitenliste begnügen und versteckte seinen Ärger darüber nicht: «Am Nachmittag hatten wir ziemlich viele Pronleme. Wir hatten zwei verschiedene Bikes dabei – das alte und das neue Motorrad – doch wir schafften es nicht, ein gutes Set-up zu finden.
Das Problem Ausgangs der Kurven ist nicht neu, wie Rossi verrät: «In Jerez waren wir mit der gleichen Abstimmung unterwegs. Da lief es nicht schlecht, aber auch nicht gut genug.» Der neunfache Weltmeister aus Italien erklärt: «Gleich nach dem zweiten Training haben wir uns zusammengesetzt, um eine Lösung zu finden, die unsere Situation verbessert. Morgen steht nämlich eine wichtige Session an.
Rossi warnt: «Jorge Lorenzo darf man nicht abschreiben. Er hat das ganze Training über den gleichen Reifen eingesetzt. Ich bin überzeugt, dass er morgen konkurrenzfähig sein wird.» Der 35-jährige Italiener weiss, dass ihm dabei vor allem die Ducati-Piloten auf den extra-weichen Reifen einen Strich durch die Rechnung machen könnten: «Ja, die sind gefährlich.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Yamaha): Endlich auf der RennstreckeMotoGP-Ikone Valentino Rossi darf ab dem heutigen Feiertag endlich wieder auf der Rennstrecke trainieren. Der neunmalige Weltmeister fährt in Misano.
Read more »
Rossi 2/1, Stoner 3/1 – Capirossi 50/1Die Buchmacher der Wettbüros führen den achtfachen Weltmeister Valentino Rossi klar als MotoGP-Titelfavoriten für 2009.
Read more »
Mugello-GP: Rossi wird jetzt operiertDer offene Schienbeinbruch von Valentino Rossi wird bereits in Florenzo operiert.
Read more »
„Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Klimatologie“: Ende der Emissionen, Ende der ErwärmungDas Klimasystem reagiert träge auf die Störung durch den von Menschen verursachten Ausstoß von Treibhausgasen. Würde der eingestellt, würde es aber sofort reagieren.
Read more »
Valentino Rossi (5.): Keine Verbesserung am 3. TagValentino Rossi drehte am dritten Tag beim Australien-Test 56 Runden, war aber langsamer als gestern. Kein Wunder, wenn da beim Yamaha-Star keine Begeisterung aufkam.
Read more »
Valentino Rossi: «Keine Rivalität wie Prost & Senna»Yamaha-Star Valentino Rossi versichert, es werde zwischen ihm und Marc Márquez 2016 nicht zu einer verbissenen Rivalität wie bei Hailwood/Agostini und Prost/Senna kommen. Es werde «nichts Besonderes» passieren, sagte er.
Read more »