Marc Márquez im ersten Katar-Training 0,076 sec vor Dani Pedrosa: Honda ist stärker als je zuvor. Aber Marc Márquez ist noch nicht ganz zufrieden.
Mit 1:55,281 min dominierte Weltmeister und Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez den ersten Abend beim MotoGP-Event in Doha/Katar.
Damit schob sich der Spanier dicht an den Rundenrekord von Casey Stoner aus dem Jahre 2008 heran, als noch mit 800 ccm statt 1000 ccm gefahren wurde. «Natürlich ist es ein angenehmes Gefühl, die Saison mit so einem Ergebnis zu beginnen», erklärte Márquez. «Und man muss bedenken, dass Katar eine Piste ist, auf der Yamaha bisher immer sehr stark war. Es sieht so aus, als hätten wir beim Test letzte Woche ein gutes Set-up gefunden. Wir fahren auf einem guten Level. Aber das Problem ist, dass sich hier der Zustand der Piste dauernd ändert an den vier Tagen.
«Wir haben heute eine kleine Set-up-Änderung probiert, um mehr Grip zu erzeugen, wenn die gebrauchten Reifen nachlassen. In dieser Phase haben hier alle Fahrer Mühe. Es sieht so aus, als sei uns ein guter Schritt gelungen. Aber wir brauchen mehr Runden, um genau zu verstehen, ob wir uns noch steigern müssen.»
Wie kommt der 0,4-Sekunden-Vorsprung auf Yamaha zustande? Márquez: «Wir haben uns in Sepang und hier verbessert, in erster Linie bei der Stabilität in den schnellen Kurven, hier kommt das noch stärker zur Geltung als in Malaysia. Yamaha ist in den schnellen Kurven immer noch wirklich schnell, aber wir sind näher gerückt.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Livio Suppo zu Marc Márquez: Verantwortung bei ÄrztenDer früherer Honda-Teammanager Livio Suppo kritisiert die spärliche Kommunikation von Alberto Puig und Co. zum Gesundheitszustand von Marc Márquez und zieht einen Vergleich mit Jack Millers Verletzung im Jahr 2016.
Read more »
Marc Marquez: «Im Moment Autorennen nicht im Plan»«Er kann bei Red Bull 2021 Formel 1 fahren», sagte Red Bull Motorsport-Berater Helmut Marko nach dem Formel-1-Debüt von MotoGP-Champion Marc Marquez in Spielberg. Wie ernst das gemeint war, ließ er offen.
Read more »
Neujahrswünsche 2021: Marc Márquez im RennlederDer erste Wunsch von Repsol-Honda-Star Marc Márquez ging schon in Erfüllung, Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo formuliert einen ehrgeizigen Neujahrsvorsatz und KTM-Ass Miguel Oliveira zeigt sich in den neuen Farben.
Read more »
Valentino Rossi: «Marc Márquez dominiertDer neunfache Weltmeister Valentino Rossi (Yamaha) befürchtet, dass Marc Márquez (Honda) seine Marke schnell knacken wird: «Denn zwei Titel habe ich weggeworfen und einen haben sie mich verlieren lassen.»
Read more »
Neue Honda für Dani Pedrosa und Marc MárquezFür die Fahrten durch das Fahrerlager stehen den Repsol-Honda-Piloten neue, sparsame 50-ccm-Scooter zur Verfügung.
Read more »
Marc Márquez: «Heute viel mehr vom Bike abhängig»Repsol-Honda-Werksfahrer Marc Márquez sprach nach dem Österreich-GP über die schwierige Herangehensweise, zu der ihn die aktuelle RC213V zwingt, und die Problematik der langweiligen MotoGP-Rennen.
Read more »