Das Auftragsinterview von Linda Zervakis mit Olaf Scholz sorgte für Aufregung, ist aber kein Einzelfall. Viele Journalisten verdienen sich durch Moderationen für die Regierung und andere Auftraggeber Geld dazu.
, die für zwei Veranstaltungen 12.000 Euro bekam, wie die Regierung jetzt offiziell einräumte.
Der Fall Zervakis ist nur einer von vielen. Der Moderator eines TV-Frühformats berichtet freimütig, er habe sich über drei Jahre durch solche Honorare die Zweitwohnung im nicht eben billigen Friedrichshain zusammengespart. Als Faustformel gilt: Je bekannter das Gesicht, desto mehr Honorar wird gezahlt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zum Nordkap mit Hurtigruten: Selfie am PolarkreisPolarlichter beobachten – das steht bei vielen auf der Bucketlist. Einen guten Ausblick auf das Leuchten am Himmel bietet eine Hurtigruten-Tour entlang der norwegischen Küste. ZDFreportage blickt hinter die Kulissen der traditionsreichen Postschiffe:
Read more »
Feministische Bewegung: Der Aufstand von Israels HandmaidsDer feministische 'Marsch der Mägde' ist zum beeindruckendsten Symbol der Protestbewegung gegen Netanjahus sogenannte Justizreform geworden.
Read more »
Top-Form! Herthas Ngankam sticht auch als JokerDer Shooting-Star der Herthaner musste allerdings erst mal auf der Bank sitzen.
Read more »
Der Klimawandel treibt das Fischervolk der schwarzen Wüste in den RuinSeit jeher leben die El Molo vom Turkanasee. Doch nun wird der Fisch rar, und das Wasser steigt in ihre Hütten. Was übrig bleibt, begehren Fremde auf der Flucht vor der Klimakrise.
Read more »
Karl Lagerfeld: Der Modezar, der sogar vom Personal vergöttert wurdeKarlLagerfeld war selbst bei seinem Butler wahnsinnig beliebt, das wird im Gespräch mit dem Autor einer neuen Biografie deutlich. Mode Fashion
Read more »
Nervosität, Basecap und Sané-Rüffel: Der Tuchel-Watch aus der Allianz ArenaThomas Tuchel hat sein erstes Spiel mit dem FC Bayern gewonnen. Dass es ein Spitzenspiel war und es gegen seinen Ex-Verein ging, war ihm anzumerken. Der Tuchel-Watch.
Read more »