Beim Meeting auf dem Nürburgring landete Marco Melandri im ersten Qualifying nur auf Platz 12 - sein WM-Rivale Max Biaggi hinterliess einen stärkeren Eindruck!
Der erste Tag in der Eifel lief für den WM-Spitzenreiter alles andere als erfolgreich. Im ersten Training war er als Dritter noch bei der Musik, doch während die Konkurrenten am Nachmittag im Qualifying zum Teil erheblich schneller fuhren konnte der BMW-Pilot nur eine um 0,1 sec schnellere Rundenzeit vorlegen - wohl auch, weil ein Sturz den Rhythmus durcheinander brachte.
«Heute war ein schwieriger Tag. Ich hatte am Nachmittag überhaupt kein gutes Gefühl für das Motorrad. Das ist seltsam, in der Form hatten wir das in dieser Saison noch nicht», klagte der 30-Jährige. «Ich hatte neue Bremsen auf dem Motorrad und wollte diese nicht überbeanspruchen. Ich kam etwas von der Ideallinie ab und stürzte. Zum Glück passierte nichts Ernstes, weder mir noch dem Motorrad.
Besser lief es dagegen für Max Biaggi , der den Titelkampf noch nicht aufgegeben hat und an diesem Wochenende seinen Rückstand von 18,5 Punkte verkürzen will. «Die Trainings heute sind sehr gut gelaufen», bestätigte der 41-jährige Haudegen. «Wir haben für das Rennen gearbeitet und keine grösseren Änderungen zwischen den beiden Session vorgenommen. Die kleinen Änderungen brachten aber auch keinen sonderlichen Effekt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Beim SBK-Meeting in Jerez finden acht Rennen stattVolles Programm beim Restart der Superbike-WM 2020 in Jerez de la Frontera! Beim ersten Meeting nach dem Corona-Lockdown erleben wir mehr Rennen als je zuvor. Am Samstag und Sonntag finden jeweils vier Rennen statt.
Read more »
Aprilia: Guintoli 1 sec schneller als Marco Melandri!Aprilia-Werksfahrer Sylvain Guintoli startet bei der Superbike-WM in Sepang am Sonntag zum zweiten Mal in diesem Jahr von Pole-Position. Weshalb er so stark ist.
Read more »
Sicherheitskommission: Checa, Melandri, Rea, GuintoliIm Rahmen des Superbike-Meetings in Silverstone wurde die Einrichtung einer Sicherheitskommission beschlossen.
Read more »
Laverty: «Melandri und Sykes sind die Favoriten»Experten sehen in Aprilia-Werksfahrer Eugene Laverty mehr als einen Geheimfavoriten für den Superbike-WM-Titel 2013. Der Ire ist sich seiner Chancen bewusst, sieht sich aber nicht als Topfavorit.
Read more »
Marco Melandri (3.): «Wind kam aus allen Richtungen»Aruba.it Ducati-Pilot Marco Melanri gehörte am ersten Tag des Phillip-Island-Tests zu den fleißigeren Piloten und wurde mit der drittbesten Zeit belohnt. Teamkollege Chaz Davies hatte ein schlechtes Timing.
Read more »
Datenverbrauch: Deutsche Telekom verzeichnet Traffic-Rekord beim OktoberfestEin weiterer Rekord beim Datenverbrauch: Beim Oktoberfest verzeichnete die Deutsche Telekom eine neue Höchstmarke.
Read more »