Das Duo von Repsol Honda besiegte die vierköpfige Yamaha-Armada. Stefan Bradl stürzte heftig und startet beim Frankreich-GP von Platz 13.
Wegen den Wetterbedingungen erlebten die Fans in Le Mans ein sehr kurzweiliges MotoGP-Qualifying. Zunächst war die Strecke wegen einer Regengusses noch immer leicht feucht. Doch der Bugatti Circuit trocknete immer mehr ab, so dass die Zeiten im Laufe der Session purzelten. 20 Minuten vor Schluss entbrannte der Kampf um die Pole-Position in voller Stärke, denn ab diesem Zeitpunkt konnte bedenkenlos mit den weichen Reifen gefahren werden.
WM-Leader Casey Stoner hatte trotz vielen Wechseln an der Spitze immer wieder eine passende Antwort bereit. Vier Mal holte sich der Australier die erste Position zurück. Aber an die 1:33,638 von Repsol-Honda-Teamkollege Dani Pedrosa kam Stoner nicht mehr heran, denn in den letzten Sekunden begann es wieder leicht zu tröpfeln.
Stoner blieb damit 0,303 sec hinter Pedrosa zurück. Ebenfalls in der ersten Reihe steht Andrea Dovizioso. Der Italiener aus dem Team Monster Yamaha Tech3 besiegte damit die Markenkollegen Jorge Lorenzo, Cal Crutchlow und Ben Spies, welche die zweite Startreihe bilden. Noch mitte der Session erhofften sich die Ducati-Fans einen Wolkenbruch, denn Nicky Hayden übertrumpfte Stoner und stand auf der virtuellen Pole-Position. Doch es kam kein Regen, sondern Stefan Bradl: der MotoGP-Rookie stellte die neue Bestzeit auf. Doch in der darauf folgenden Runde war der Zahlinger in einer Kurve etwas früh am Gas und stürzte nach einem Highsider heftig. Bradl fiel danach bin auf Rang 20 zurück, am Ende rettete der Honda-Pilot mit 2,224 sec noch Rang 13.
Die beste Ducati gehörte am Ende Valentino Rossi, der den siebten Rang sicherstellte. Neben Bradl stürzte auch Gresini-Honda-Fahrer Alvaro Bautista.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mike Leitner/KTM: Jetzt kommt Input von Dani PedrosaDas MotoGP-Werksteam von Red Bull-KTM ist in Barcelona besser aufgestellt als in Mugello. Und es gibt neue Teile, die auf Wunsch von Dani Pedrosa entwickelt wurden.
Read more »
Neue Honda für Dani Pedrosa und Marc MárquezFür die Fahrten durch das Fahrerlager stehen den Repsol-Honda-Piloten neue, sparsame 50-ccm-Scooter zur Verfügung.
Read more »
Dani Pedrosa: Zarco zerstörte große HoffnungenDani Pedrosa blickte bei «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auf ServusTV auf bisherige Saison 2018 zurück, sprach über seinen Rücktritt und die Ziele für seine letzten acht MotoGP-Rennen.
Read more »
Marc Marquez & Dani Pedrosa: Sieganwärter in Brünn!Nach Siegen auf dem Sachsenring und Indianapolis peillt MotoGP-Weltmeister Marc Marquez beim Brünn-GP den dritten Triumph in Folge an. Dani Pedrosa gewann hier vor einem Jahr.
Read more »
Dani Pedrosa: «Ich habe Verständnis für Zarco»Dani Pedrosas HRC-Vertrag läuft Ende 2016 aus. Honda sucht seit einiger Zeit eine Nachfolger. Die Liste der Kandidaten ist lang. Pedrosa versteht aber auch Fahrer, die mit dem MotoGP-Aufstieg zögern.
Read more »
Dani Pedrosa (2.): «Wir haben weniger Grip»Repsol-Honda-Star Dani Pedrosa liess sich in Sepang heute nur von Valentino Rossi besiegen. «Wir haben keine neuen Teile, es geht nur ums Feintuning», erklärte er.
Read more »