Marco Bezzecchi ist zufrieden mit seinem ersten MotoGP-Test. Valentino Rossi war in Jerez zwar nicht zur Unterstützung dabei, dafür kann der VR46-Ducati-Rookie auf Pecco Bagnaia und Luca Marini zählen.
In Jerez gab Marco Bezzecchi in der vergangenen Woche sein MotoGP-Debüt, Tipps von Mentor Valentino Rossi gab es dafür übrigens keine. «Vale ist direkt nach Valencia in den Urlaub gefahren und ich wollte ihn auch nicht stören», meinte der Rookie dazu.
Hat «Bez» dafür schon einen Plan, wie er im Winter möglichst viel von seinen VR46-Kumpels und Markenkollegen Francesco «Pecco» Bagnaia und Luca Marini erfahren kann? «Darauf muss ich gar nicht lange drängen», winkte er ab. «Wenn ich Unterstützung brauche, kann ich immer auf sie zählen, auf Pecco und Luca. Während der Testtage unterhielten wir uns auch schon oft, vor allem beim Abendessen, Pecco kam da manchmal auch mit uns mit.
«Ich bin aber glücklich mit dem zweiten Testtag, wenn man sich die Daten im Vergleich mit denen von Luca anschaut, dann ist da natürlich noch rund eine Sekunde Unterschied, aber ich muss sagen, ich war sehr zufrieden damit», warf der Dritte der Moto2-WM 2021 ein. «Um auf die Frage zurückzukehren: Wenn ich ein paar Tipps brauche, muss ich gar nicht lange drum bitten – zum Glück.
Von MotoGP-Vizeweltmeister Bagnaia gab es nach dem Test schon Lob für die Ducati-Neulinge Bezzecchi und Di Giannantonio, vor allem mit Blick auf die Bremsphase. «Das ist am Ende die Stärke der Ducati», meinte Bez dazu. «Die Anpassung war nicht einfach, aber es war schön. Die Schwierigkeit bestand zu Beginn ein bisschen in den Carbon-Bremsen, aber ich muss sagen, ich komme ziemlich gut zurecht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valencia-Test: Regen, Moto2-Rookie Bagnaia vorneMoto2-Rookie Francesco Bagnaia führte die Zeitenliste am zweiten Tag des Valencia-Tests am 11 Uhr an, während immer wieder starke Regenschauer über die Rennstrecke hinwegzogen.
Read more »
Marco Bezzecchi: Was er von Vergleichen mit Rossi und Simoncelli hältVR46-Pilot Marco Bezzecchi ist in der MotoGP angekommen und erinnert mit seiner Art an Valentino Rossi - Der Italiener will aber vor allem als er selbst überzeugen
Read more »
Aleix Espargaró: «Stewards sollen härter strafen»Aprilia-MotoGP-Fahrer Aleix Espargaró spricht nach einem ereignisreichen MotoGP-Rennwochenende in Portimão offen über den Strafenkatalog des FIM MotoGP Steward Panels.
Read more »
Pecco Bagnaia (Ducati/2.): «Nahe dran am ersten Sieg»Francesco «Pecco» Bagnaia muss weiter auf seinen ersten MotoGP-Sieg warten, nach einem chaotischen Flag-to-Flag-Rennen tröstete sich der Ducati-Werksfahrer aber immerhin mit dem ersten Podestplatz seit Mai.
Read more »
Sam Lowes (KTM): Lob für Bagnaia, Kritik an MárquezKTM-Pilot Sam Lowes will zurück an die Moto2-Spitze. Dort erwarten den Briten starke Gegner. Für SPEEDWEEK.com gab er seine Einschätzung des Kräfteverhältnisses preis.
Read more »
BMW-Rookie van der Mark: Das Gegenteil von Tom SykesMichael van der Mark gilt nach wie vor als eines der größten Talente in der Superbike-WM. Der Niederländer wechselte zu BMW, um die seriennahe Meisterschaft zu gewinnen. In Aragón gibt er sein Renndebüt auf der M1000RR.
Read more »