WorldSBK MotoGP Test von Toprak: Was Yamaha sehen wollte
Toprak Razgatlioglu ist einer der wenigen Piloten der Superbike-WM, der vom MotoGP-Paddock verfolgt und geachtet wird. Am 1. April berichtete SPEEDWEEK.com exklusiv vom Interesse des Weltmeisters von 2021 an der Königsklasse auf zwei Rädern. Zuvor hatte der Türke stets betont, dass er sich in der seriennahen Weltmeisterschaft sehr wohlfühlen würde.
Zu den Aussagen des 26-Jährigen passte der zweitägige Test mit der Yamaha M1 am 10./11. April in Jerez, bei dem Razgatlioglu von Testfahrer Cal Crutchlow betreut wurde. Angereist zum Test war hochrangiges Management. Während sich Managing Director Lin Jarvis und Teamdirektor Massimo Meregalli zurückhaltend äußerten, sprach Rennchef Andrea Dosoli von Yamaha Europe von einem vollen Erfolg.
Der Italiener erklärte, dass es zwei Ziele für den Test gab und dass beide erreicht wurden. «Aus meiner Sicht war es ein sehr positiver Test», meinte Dosoli. «Wir wollen zwei Ziele erreichen. Erstens wollten wir Toprak die Möglichkeit einräumen, das MotoGP-Bike zu entdecken. Er hatte die Möglichkeit, zwei Tage lang bei guten Wetterbedingungen zu fahren. Das zweite Ziel war eher auf unserer Seite.
Dosoli weiter: «Ich bin froh sagen zu können, dass beide Ziele erreicht worden sind. Es war ein positiver Test. Toprak versteht jetzt die Anforderung in der MotoGP in Bezug auf den Fahrstil. Es gibt einen großen Unterschied zur Serienmaschine; eine andere Herangehensweise an Kurven und andere Reifen. Toprak hat das verstanden und versucht, seinen Fahrstil zu ändern. Er hat bereits einige Ergebnisse in Bezug auf das Feedback erzielt, aber es gibt noch mehr Arbeit zu tun.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toprak Razgatlioglu erneuert Kritik am SBK-KalenderAuf den Saisonstart der Superbike-WM 2023 in Australien und Indonesien folgten sechs Wochenenden ohne ein Rennen. Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu erklärt, weshalb eine solche Planung für die Fahrer schwierig ist.
Read more »
Agueda: Jago Geerts (Yamaha) startet von PoleDer belgische MX2-WM-Leader setzte sich in der dritten Runde des Qualifikationsrennens zum Großen Preis von Portugal in Agueda gegen Simon Längenfelder (GASGAS) durch und startet am Sonntag von der Pole-Position.
Read more »
Fabio Quartararo (Yamaha/12.): «Es ist am Ende egal»Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo ging am Samstag in Jerez beim MotoGP-Sprint leer aus. Der Franzose kämpfte mit seinem Bike um die Punkte, landete am Ende aber außerhalb der Top-10.
Read more »
Andrea Locatelli (Yamaha) ist der beste zweite MannFür die Teamkollegen der Superbike-Stars in den Werksteams von Ducati, Kawasaki und Yamaha ist es schwer, zu glänzen. Am besten löst diese Herausforderung Andrea Locatelli, der seine beste Saison fährt.
Read more »
Abkommen mit Yamaha: Rossi wird MarkenbotschafterMotoGP-Legende Valentino Rossi ist ab sofort offizieller Markenbotschafter für Yamaha. Das entsprechende Abkommen wurde in Jerez besiegelt.
Read more »