München: Eine Bürgerinitiative setzt sich dafür ein, den Verkehr am Giesinger Berg in den Untergrund zu verlegen, um so Platz für das öffentliche Leben zu schaffen.
Die BI fragt sich unterdessen:"Warum hier überhaupt eine Brücke?" Schöner wäre ihrer Meinung nach ein"neues Zentrum". Mit den beiden Kirchen und dem Giesinger Bräu gäbe es bereits eine"große Kulisse" und"Atmosphäre". Marschner sieht schon Hochzeiten, Konzerte, einen Weihnachtsmarkt. Sein Traum: ein Ort, an dem sich Bürger beteiligen und mit dem sie sich identifizieren könnten.
Trotz lobender Kommentare nennt der BI-Gründer seinen Film ein"reines Amateurprojekt, das erste Video, die erste 3-D-Animation". Ihm und seiner Gruppe sei bewusst,"dass hier ziemlich dicke Bretter zu bohren sind". Es brauche"echte Räder, die sich in Bewegung setzen". Zum Beispiel im Stadtrat.
Wichtig sei,"keine Fakten zu schaffen, die den Kirchplatz unmöglich machen." Für ihn steht fest: Wenn Giesing eine Wohnung wäre, dann sollte man dem Wohnzimmer wenigstens eine Chance geben."Wir bleiben dran", kündigt Clemens Marschner an.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Inzidenz in München am Sonntag | Bayern hat höchsten Wert in DeutschlandDie Corona-Inzidenz in Deutschland sinkt, doch die Zahl der Neu-Infektionen ist weiterhin hoch. Die Lage in den Kliniken in München und Bayern am Sonntag.
Read more »
Lunch am Rande der Sicherheitskonferenz: Geschlossene GesellschaftAnlässlich der Sicherheitskonferenz trafen sich in München 30 Manager zum Business-Lunch im Bayerischen Hof. Nicht eine einzige Frau saß mit am Tisch.
Read more »
3. Liga: Elf Punkte Abzug für Türkgücü MünchenDer finanziell schwer angeschlagene Drittligist Türkgücü München findet sich nach einem Abzug von elf Punkten am Tabellenende wieder.
Read more »
Igitte Schwestern: 'Wir waren immer schon Punks.'Sie sind laut, unangepasst und abgefahren. stefansargnagel hat das Künsterinnenduo 'Igitte Schwestern' in München-Schwabing besucht. SZPlus
Read more »
Architekturwettbewerb in München: Entwürfe für neues BMW-WerkMehr Glas, mehr Grün. Der Autobauer BMW will sein Stammwerk in München umgestalten. Nun gibt es zwei Favoriten, darunter das Büro OMA von Rem Koolhaas aus Rotterdam.
Read more »