Die Debatte um den Verzicht der „One-Love“-Armbinde der DFB-Elf bei der WM in Katar nimmt weiter Fahrt auf. Ein erster Sponsor springt ab.
Der Kölner Handelsriese Rewe beendet wegen der FIFA-Entscheidung zur „One-Love“-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund.
Das Unternehmen wolle sich in aller Deutlichkeit von der Haltung des Weltverbands FIFA und den Äußerungen von Präsident Gianni Infantino distanzieren und werde deshalb auf seine Werberechte aus dem bestehenden Vertrag mit dem„Wir stehen ein für Diversität - und auch Fußball ist Diversität“, sagte Souque. „Die skandalöse Haltung der FIFA ist für mich als CEO eines vielfältigen Unternehmens und als Fußballfan absolut nicht akzeptabel.
Das bei REWE derzeit erhältliche Sammelalbum werde ab sofort gratis abgegeben, die Kosten dafür trage das Unternehmen, kündigte der Handelsriese an. Die bisherigen Erträge des Albums werde Rewe nach Ablauf der Promotion vollständig spenden. Der deutschen Nationalmannschaft und allen Spielern wünscht Rewe trotz des Schritts ausdrücklich viel Erfolg für die WM. „Wir stehen an eurer Seite und fiebern mit euch mit!“, sagte Souque.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weltmeisterschaft - Verzicht auf 'One-Love'-Binden zerstört die letzten Hoffnungen auf Anstand - ein KommentarWenigstens durch das Tragen einer bunten Binde wollten westliche Teams ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz bei der WM setzten. Eine Sanktionsdrohung der FIFA setzt auch diesem Bestreben ein Ende. Ein Armutszeugnis für alle Beteiligen. Ein Kommentar.
Read more »
Bayreuth: Kein Public-Viewing wegen 'One-Love'-Binden-VerzichtDer Bayreuther Gastwirt Cornelius Sturm hat alle WM-Übertragungen in seinem Kulturkiosk abgesagt. Der Grund liegt in der Entscheidung des Deutschen Fußballbunds, nach Drohungen der Fifa auf die 'One-Love'-Kapitänsbinde zu verzichten.
Read more »
(S+) Streit um die »One Love«-Binde: Infantino und die sieben ZwergeMit der OneLove-Binde wollten sieben europäische Fußballverbände eine klare Haltung in Katar zeigen. Gegen Homophobie, für die Menschenrechte. Jetzt hat die Fifa sich durchgesetzt. Lesen Sie hier den ganzen Kommentar (S+):
Read more »
(S+) Streit um die »One Love«-Binde: Infantino und die sieben ZwergeEine klare Haltung wollten sieben europäische Fußballverbände in Katar zeigen. Gegen Homophobie, für die Menschenrechte. Jetzt hat die Fifa sich durchgesetzt, und man sieht: Eine Geste, die nichts kostet, ist keine Geste.
Read more »
DFB verteidigt Verzicht auf „One-Love“-Binde und attackiert FIFADer Deutsche Fußball-Bund und die anderen beteiligten Nationen verzichten kurzfristig doch auf das Tragen der „One-Love“-Kapitänsbinde bei der WM. Die FIFA hatte Strafen angekündigt. 😞⚽🏳️🌈 wm wmkatar katarwm
Read more »