Nach Rewe-Ausstieg: Edeka setzt ab 2025 auf Payback
steigt ab März 2025 beim Kundenbindungsprogramm Payback ein. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Handelsriese füllt damit die Lücke, dieEdeka betonte, der Einstieg bei Payback werde nicht nur für die Kunden des Händlers und seiner Tochterunternehmen Netto undvielfältige Vorteile bringen.
Aktuell ist der Edeka-Verbund noch Partner der Deutschlandcard. Diese Zusammenarbeit werde noch bis Ende Februar 2025 fortgesetzt. Bis dahin würden alle Funktionen und Services der Deutschlandcard in vollem Umfang unterstützt, betonte das Unternehmen. Die Ankündigung von Rewe, Payback zu verlassen, hatte zu Jahresbeginn Aufmerksamkeit erregt. Rewe kooperierte im Supermarktgeschäft seit dem Jahr 2014 mit dem weit verbreiteten Punkte-Sammelsystem. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny trat ihm im Jahr 2018 bei.
Nach dpa-Informationen will Rewe nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Payback ein eigenes Kundenbindungsprogramm aufbauen. Der Handelskonzern würde damit einen viel direkteren Zugriff auf die Kundendaten und größere Möglichkeiten für eine Individualisierung seiner Angebote erhalten als bisher. Mit dem Bonusprogramm Payback können die Kunden bei rund 680 Partnerunternehmen bei Einkäufen Punkte sammeln und durch das Einlösen dieser Punkte bei späteren Einkäufen Geld sparen. Auch die Deutschlandcard funktioniert nach diesem Prinzip.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Edeka ersetzt Rewe bei Payback - doch nicht alle Filialen machen mitRewe- und Penny-Kunden müssen sich auf eine Änderung beim Punktesammeln einstellen. Das Treueprogramm Payback wird bei den Supermärkten und Discountern ab Ende 2024 nicht mehr angeboten. Payback hat dafür Ersatz gefunden. Kundinnen und Kunden von Edeka, Marktkauf und Netto Marken-Discount sollen das Punkteprogramm schon bald nutzen können.
Read more »
Not-Amputation: Polizei geht nach Unfall Schuldfrage nachFeldarbeiten
Read more »
Not-Amputation: Polizei geht nach Unfall Schuldfrage nachRostock - Nach der dramatischen Rettungsaktion für einen in einem Mähdrescher steckenden Mann am Wochenende ermittelt die Polizei wegen des Verdachts
Read more »
Landkreis Rostock: Polizei geht nach Mähdrescher-Unfall Schuldfrage nachEin Mann steckte mit beiden Beinen in einem Mähdrescher fest, es kam zur Not-OP auf dem Feld. Nun untersucht die Polizei, ob der Unfall strafrechtliche Konsequenzen hat.
Read more »
Nach Promille-Prügelei: Polizei fahndete nach Verena KerthNach BILD-Informationen fahndete jeder Streifenwagen in Hamburg nach Verena Kerth. Grund: Verdacht der Trunkenheit am Steuer.
Read more »
Pakistan: Nach Gondel-Unfall: Rufe nach mehr SicherheitDas Seilbahn-Drama in Pakistan hat ein glückliches Ende gefunden. Alle Insassen einer Gondel sind gerettet, nachdem sie am Dienstag Stunden ausharrten. Ein Schüler spricht über die Momente des Schreckens.
Read more »