Nach Todesfahrt und Zugunglück: Schweigeminute im Bundesrat

Australia News News

Nach Todesfahrt und Zugunglück: Schweigeminute im Bundesrat
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 61%

Der Bundesrat hat nach der tödlichen Autofahrt eines psychisch kranken Mannes in Berlin und dem tödlichen Zugunglück von Garmisch-Partenkirchen eine Schweigeminute eingelegt. 'Wir verurteilen die Gewalttat am Ku'damm, wir trauern um die Toten in Berlin und in Bayern, wir fühlen mit den Verletzten und den Angehörigen der Opfer', sagte Bundesratspräsident Bodo Ramelow (Die Linke) am Freitag vor der Bundesratssitzung. Im Anschluss erhob sich das Plenum.

Die Abgeordneten der Länder legen im Bundesrat eine Schweigeminute ein.Der Bundesrat hat nach der tödlichen Autofahrt eines psychisch kranken Mannes in Berlin und dem tödlichen Zugunglück von Garmisch-Partenkirchen eine Schweigeminute eingelegt.

Am Mittwoch war ein Autofahrer in der Nähe des Berliner Breitscheidplatzes mit einem Kleinwagen nacheinander in zwei Menschengruppen gefahren. Die Lehrerin einer Schulklasse aus Hessen starb, ein Lehrer und sieben Schüler kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser, weitere Menschen wurden verletzt. In der vergangenen Woche entgleiste am Freitagmittag ein Regionalzug von Garmisch-Partenkirchen nach München. Vier Frauen und ein 13-Jähriger aus der Region starben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Todesfahrt einige Blumen und Kerzen am Ku'dammNach Todesfahrt einige Blumen und Kerzen am Ku'dammAm Tag nach der Todesfahrt am Ku'damm in Berlin läuft der Verkehr dort wieder normal. Sämtliche Absperrungen am Breitscheidplatz waren am Donnerstag aufgehoben.
Read more »

29 Menschen verletzt, Frau getötet - Polizei durchsucht PC und Handy von AmokfahrerNach Todesfahrt in Berlin: Staatsanwaltschaft: Täter soll in Psychiatrie
Read more »

Beschuldigter nach Todesfahrt in PsychiatrieBeschuldigter nach Todesfahrt in PsychiatrieNach der Todesfahrt in Berlin kommt der festgenommenen 29-Jährige wie von der Staatsanwaltschaft beantragt in ein psychiatrisches Krankenhaus. 'Das Amtsgericht Tiergarten hat soeben den von der StA beantragten Unterbringungsbefehl erlassen', teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstagabend per Twitter mit. Bei den weniger schwer verletzten Personen sei jedoch kein Tötungsvorsatz mehr angenommen worden, erklärte Behördensprecher Sebastian Büchner.
Read more »

Anlaufstelle für Opfer – Aufruf zur Schweigeminute in SchulenAnlaufstelle für Opfer – Aufruf zur Schweigeminute in SchulenTrauer und Hilfe nach der Berliner Amokfahrt: Für alle Betroffenen gibt es eine zentrale Anlaufstelle, die Hilfe vermittelt. Erzbischof Koch ruft zudem zu einer Schweigeminute in den Berliner Schulen am Freitag um 10.30 Uhr auf. Mehr dazu hier:
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:45:19