In Slowenien kämpfen die Menschen weiter mit den Wassermassen. Wegen eines Dammbruchs mussten hunderte Bewohner eines Dorfs in Sicherheit gebracht werden. Weitere Ortschaften sind gefährdet. Mehr Nachrichten in unserem Überblick am Morgen: 👇
Heute ist es sechs Monate her, dass im Südosten der Türkei und im angrenzenden Syrien die Erde gebebt hat. Mehr als 50.000 Menschen verloren ihr Leben, weit mehr als eine Million Menschen wurden obdachlos. Der türkische Präsident Erdoğan hat den raschen Bau neuer Wohnungen versprochen. Ende des Jahres sollen die ersten bezugsfertig sein. Viele Menschen sind weggegangen oder harren derzeit noch immer in Zelten und Containern aus.
Im Erdbebengebiet sind vielerorts die Straßen noch voller Schutt und Trümmer. Besonders in den nordwestlichen Provinzen Syriens ist die Zerstörung groß. Die Region leidet unter den Folgen des andauernden Bürgerkriegs und beherbergt zusätzlich viele Vertriebene.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Österreich und Slowenien im Kampf mit Regen-WassermassenIn den Überschwemmungsgebieten im Süden Österreichs bleibt die Lage angespannt. Slowenien muss nach Starkregen und Überflutungen drei Todesopfer beklagen. Touristen sollten sich auf Verkehrschaos im österreichisch-slowenischen Grenzgebiet einstellen.
Read more »
Nachrichten für NRW am MorgenDie AfD legt in den Umfragen weiter zu. Im ARD-DeutschlandTrend liegt die Partei aktuell mit 21 Prozent auf Platz zwei nach der Union. Unser Nachrichtenüberblick in fünf Minuten Lesezeit. DeutschlandTrend Sonntagsfrage
Read more »
Nachrichten für NRW am MorgenStaats- und Regierungschefs aus fast 30 Ländern wollen heute in Saudi-Arabien über den Ukraine-Krieg beraten. Russland ist nicht dabei. Ziel ist die Vorbereitung eines möglichen Friedensgipfels. Unser Nachrichtenüberblick in fünf Minuten Lesezeit:
Read more »
Tote bei Hochwasser in SlowenienIn Slowenien sind nach heftigen Regenfällen zahlreiche Orte überflutet worden. Mindestens drei Menschen starben, darunter offenbar zwei Touristen. Da es weiter regnet, warnen die Behörden vor einer Verschlimmerung der Lage.
Read more »
Mindestens drei Tote bei Unwettern in Slowenien und ÖsterreichIn Slowenien und Österreich hat starker Regen Schäden angerichtet. In Slowenien mussten Menschen mit Hubschraubern gerettet werden, es gab drei Tote. Grenzübergänge nach Österreich sind wegen Überflutungen und Schlammlawinen gesperrt.
Read more »
Slowenien und Österreich: Überschwemmungen nach starken RegenfällenIn Teilen von Slowenien und im Süden Österreichs hat es so heftig geregnet, dass viele Gebiete überschwemmt sind. Auch das Nachbarland Kroatien ist teils überflutet.
Read more »