Honda würde in der Superbike-WM 2017 neben dem gesetzten Amerikaner Nicky Hayden auch gerne mit Michael van der Mark weitermachen. Der Niederländer sehnt sich nach MotoGP.
2006 wurde Nicky Hayden mit zwei Siegen vor Valentino Rossi MotoGP-Weltmeister, danach gewann er nie wieder einen Grand Prix. Ende 2015 war der Amerikaner aus Kentucky in MotoGP nicht mehr erwünscht, er wechselte mit Honda in die Superbike-WM.
In MotoGP sind für 2017 fast alle Plätze in den Werksteams belegt, nun beginnt die heiße Phase bei den Kundenteams. Van der Mark träumt davon, für ein Honda-Team MotoGP zu fahren. Doch bei Marc VDS und LCR steht der 23-Jährige nicht oben auf der Wunschliste. Daran schuld ist auch sein Abschneiden gegenüber Nicky Hayden.
In der Superbike-WM steht van der Mark bei mehreren Herstellern auf der Wunschliste. Wirklich interessant wäre für den Mann aus Gouda aber lediglich ein Platz im Ducati-Werksteam, sollte er nicht bei Honda bleiben wollen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nicky Hayden trotz bestem Honda-Resultat ernüchtertDie Ränge 9 und 10 von Nicky Hayden und Stefan Bradl im ersten Lauf der Superbike-WM in Buriram schmeicheln Red Bull Honda. Der Rückstand zu Sieger Jonathan Rea (Kawasaki) ist gigantisch.
Read more »
Nicky Hayden: Bei Martinez auf Honda statt Aprilia!MotoGP-Teambesitzer Jorge Martinez hat sich entschieden: In zwei Tagen wird er den Umstieg von Aprilia auf Honda bekanntgeben.
Read more »
Gedenkgottesdienst von Nicky Hayden live auf FacebookAm Montag um 18 Uhr MESZ wird Nicky Hayden in der St. Stephen Cathedral Church in Owensboro bestattet. Im Nachruf würdigt seine Familie die Kindheit, Karriere und Persönlichkeit des populären Champions.
Read more »
Michael van der Mark: «Dann würde ich MotoGP fahren»Michael van der Mark ist derzeit der einzige Niederländer, der als Nachfolger von Jurgen van den Goorbergh in Frage käme. Der Superbike-Star würde zwar gerne MotoGP fahren, allerdings nicht um jeden Preis.
Read more »
Brivio (Suzuki): «Rins ist ein Top-Fahrer der MotoGP»Die Suzuki-Piloten Alex Rins und Joan Mir beendeten die MotoGP-Saison 2019 auf den WM-Rängen 4 und 12. Teammanager Davide Brivio ist überzeugt: «Wir haben zwei sehr starke Fahrer.»
Read more »
MotoGP-Rookie Joan Mir: «Konnte Tempo verbessern»Suzuki-Pilot Joan Mir beendete den Barcelona-Testtag nach 67 Runden auf dem achten Platz. Hinterher zog der MotoGP-Neuling eine positive Bilanz und verriet: «Wir konnten uns in allen Bereichen leicht verbessern.»
Read more »