F1 Nico Hülkenberg: «Das ging in die falsche Richtung»
Noch während das Sprintrennen lief, erklärte Haas-Teamchef Günther Steiner angesichts der Positionsverluste von Nico Hülkenberg: «Seine Reifen körnen, deshalb fehlt der Speed.» Der Deutsche selbst kämpfte mit stumpfen Waffen und wurde von Position 12, die er auch nach dem Start belegte, durchgereicht. Am Ende kreuzte er die Ziellinie auf Rang 15, sein Teamkollege Kevin Magnussen wurde Elfter.
«Das müssen wir uns genauer anschauen, denn das ist eigenartig. Nach den ersten paar Runden brachen meine Hinterreifen einfach ein. Ich denke, ich hatte starkes Graining, und wir müssen das nun analysieren. Das ging aber definitiv in die falsche Richtung», seufzte der 35-Jährige. «Der Sprint war auch das Longrun-Training für uns, ich hoffe deshalb, dass wir unsere Lehren daraus ziehe werden», fügte Hülkenberg gewohnt nüchtern an. Und er betonte: «Wir können wegen den Parc Fermé-Regeln aber nicht so viel dagegen unternehmen. Das ist schon etwas frustrierend. Im Grand Prix starte ich relativ weit hinten, das wird also ein hartes Rennen.
Steiner fasste zusammen: «Das war ein viel besserer Tag für uns als der Freitag. Das Qualifying zum Sprint lief wie erwartet, wir wussten, dass es schwierig werden würde, ins Q3 zu kommen, aber im Vergleich zum Vortag konnten wir einen grossen Schritt nach vorne machen. Im Sprint hatte Kevin ein gutes Tempo, Nico hatte Mühe mit seinen Hinterreifen, und wir müssen nun klären, warum das so war.»02. Charles Leclerc , Ferrari, +4,463 sec05.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: Haas hat kein Problem mit ReifenverschleißHat das Haas-Formel-1-Team nun Probleme mit dem Reifenverschleiß oder nicht? Nico Hülkenberg erklärt, wie es beim US-Team vor Baku wirklich aussieht
Read more »
Nico Hülkenberg (Haas): «Haben uns gut vorbereitet»Formel-1-Rückkehrer Nico Hülkenberg durfte in Melbourne seine ersten WM-Punkte feiern. Die Pause danach nutzte er, um sich auf die anstehenden GP vorzubereiten. Entsprechend gut gelaunt startet er ins Baku-Wochenende.
Read more »
Nico Hülkenberg; «Kurve 1 lief nicht nach Plan»Für Nico Hülkenberg verlief das erste Qualifying in Baku nicht nach Plan. Der Deutsche schied schon im Q1 aus, weil er nicht über den 17. Platz hinauskam. Hinterher erklärte er, warum er nicht besser abgeschnitten hat.
Read more »
Nico Hülkenberg (12.): «Es ist noch alles offen»Für Nico Hülkenberg lief das zweite Qualifying in Baku deutlich besser als das erste am Vortag: Der Deutsche schaffte es diesmal ins Q2 und war am Ende der Zwölftschnellste.
Read more »
Formel 1: Red Bull siegt im Baku-Sprint, Hülkenberg mit DämpferWährend die RB-Flitzer die Erwartungen erfüllen, erlebt Nico Hülkenberg einen Dämpfer.
Read more »
Nico Fried über das explosive Selbstbewusstsein von Parlamentariern (stern+)Wenn das Selbstbewusstsein von Parlamentariern Sprengstoff in der Koalition entwickelt. stern-Kolumnist Nico Fried schreibt diese Woche über die FDP, das Gebäudeenergiegesetz und das Struck'sche Gesetz.
Read more »