Oft glänzt Nico Hülkenberg in den F1-Qualifyings mit eindrucksvollem Speed, aber im Rennen raubt ihm der hohe Reifenverschleiss am Haas-Renner die Chance auf Punkte. Das wird in Katar nicht anders sein.
Es ist immer wieder das gleiche Muster: GP-Routinier Nico Hülkenberg zeigt im Training eine sehr gute Leistung , aber im Grand Prix wird der Deutsche zurückgereicht ¬– weil die Pirelli-Walzen am Haas-Rennwagen stärker abbauen als an anderen Fahrzeugen.
Haas-Teamchef Günther Steiner ist überaus skeptisch: «Die hohen Temperaturen machen wir wirklich Sorgen, auch wenn es in der Nacht nicht mehr ganz so übel sein sollte.» Das weiss auch Nico Hülkenberg. Der 36-jährige Emmericher im Fahrerlager des Losail International Circuit: «Es geht nur ums Überleben – bis Austin. Wir erwarten alle ungeduldig die Verbesserungen und wissen, dass es hier für uns nicht leicht werden wird.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg (Haas): Erstmals in Losail seit 2009Die Formel 1 gastiert zum zweiten Mal auf dem Losail International Circuit. Auch für Nico Hülkenberg ist der Auftritt ein zweites Mal – denn der 36-jährige Deutsche fuhr 2009 im Rahmen der GP2 Asia hier.
Read more »
Haas: Nico Hülkenberg setzt aus, für Ferrari-JuniorDer 18-jährige Ferrari-Nachwuchspilot Oliver Bearman erhält beim Formel-1-Rennstall Haas zwei Freitageinsätze spendiert – beim Grossen Preis von Mexiko und beim WM-Finale von Abu Dhabi.
Read more »
Pechvogel Nico Hülkenberg: «Es ist verrückt»Eigentlich wollte Nico Hülkenberg in Silverstone sein temporäres Formel-1-Comeback für Sergio Pérez bestreiten. Doch Probleme mit dem Motor verhinderten die Rennteilnahme des Deutschen.
Read more »
Cyril Abiteboul (Renault): Nico Hülkenberg ist idealDer Franzose Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nico Hülkenberg: «Nico ist ideal für uns – die perfekte Mischung aus Erfahrung und Siegeshunger.»
Read more »
Sauber-Pilot Nico Hülkenberg: «Ein seltsamer Freitag»Sauber-Hoffnungsträger Nico Hülkenberg ist nach den ersten beiden freien Trainings zum Grossen Preis von Brasilien unzufrieden.
Read more »
Video: Großer Preis von Katar auf dem Losail International Circuit: Max Verstappen (Red Bull) gejagt von Norris, Sainz, Hamilton und Alonso: Alle Infos zur neuen Formel 1 Saison 2023Die Formel-1-Saison 2023 hält vor allem bei den Fahrern einige Neuerungen parat. Gleich drei Rookies steigen in die Königsklasse des Motorsports ein. Wir klären alle wichtigen Fragen rund um Rennen, Fahrer und TV-Übertragung. Am 5. März 2023 begann die 74. Formel-1-Weltmeisterschaft mit dem Großen Preis von Bahrain. Das Finale findet am 26. November 2023 mit dem Großen Preis von Abu Dhabi statt. Dann stehen der Fahrer-Weltmeister und Konstrukteur-Weltmeister fest. Insgesamt stehen diese Saison 22 Rennen auf vier Kontinenten an. Dazu gibt es 6 Sprintrennen an den Samstagen vor dem Rennen. Es sollte der Rennkalender mit den meisten Stationen in der Geschichte der Formel 1 werden. Denn ursprünglich waren es 24 Rennen, doch der Grand Prix in China wurde im November 2022 erneut wegen der strengen Corona-Regeln in dem Land aus dem Kalender gestrichen. Und der Große Preis der Emilia-Romagna wurde wegen Unwettern abgesagt. Es gibt folgende Rennen: Bahrain, Saudi-Arabien, Australien, Aserbaidschan, Miami, USA, Emilia-Romagna, Italien (abgesagt), Monaco, Spanien, Kanada, Österreich, Großbritannien, Ungarn, Belgien, Niederlande, Monza, Italien, Singapur, Japan, Katar, Austin, USA, Mexiko, Brasilien, Las Vegas, USA und Abu Dhabi. Die Sprintrennen finden in Aserbaidschan, Österreich, Belgien, Katar, Austin, USA und Brasilien statt. Folgende Fahrer sind gewechselt oder fahre nicht mehr in der Formel 1: Sebastian Vettel hat seine Karriere beendet. Mick Schumacher, der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, hat sein Cockpit bei Haas verloren und ist nun Ersatzfahrer für Mercedes. Nico Hülkenberg hat seinen Platz übernommen und ist neu bei Haas. Pierre Gasly hat es von AlphaTauri zu Alpine gezogen. Fernando Alonso wechselte von Alpine zu Aston Martin. Oscar Piastri ist neu bei McLaren, nach dem Daniel Ricciardo keine Vertrag bekommen hat und Ersatzfahrer bei Red Bull wurde. Logan Sargeant hat das zweite Cockpit bei Williams übernommen. Am 11. Juli 2023 wurde Nyck de
Read more »