Nördliche U6 ab November für Jahre voll gesperrt – oberirdische Sanierung
Unter Vollsperrung werde bis 2025 der oberirdische Streckenabschnitt der Linie praktisch neu gebaut, teilten dieWährend der Bauzeit solle es einen dichtgetakteten Bus-Ersatzverkehr geben. Dafür würden Busfahrstreifen eingerichtet.
„Der nördliche Abschnitt der U6 hat nicht nur viele Jahre auf dem Buckel, sondern ist zudem auch täglich der Witterung ausgesetzt“, teilte der Bauchef der, Uwe Kutscher, mit. „Das geht zusätzlich an die Substanz.“ Die Strecke sei seit 65 Jahren in Betrieb. Erneuert werden etwa 2300 Meter Dammstrecke, 6500 Meter Gleise, acht Weichen, acht Brücken und eine Vielzahl von Stromversorgungs-, Kommunikations- und Zugsicherungsanlagen, wie die BVG mitteilte. Zudem werde die U-Bahnbrücke über der Seidelstraße abgerissen und neu gebaut.
Die Sanierung startet Anfang November. Ab Februar des kommenden Jahres werden laut BVG die Bahnhöfe Alt-Tegel, Scharnweberstraße, Borsigwerke und Holzhauserstraße erneuert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wiederholung der Bundestagswahl: In 431 Stimmbezirken müssen die Berliner erneut abstimmenDie Bundestagwahl soll in 431 Berliner Wahlbezirken wiederholt werden. Das will der Wahlprüfungsausschuss des Bundestages am Donnerstag empfehlen.
Read more »
Berliner Verkehrsbetriebe: Warum die BVG jetzt auch Mode machtDie Berliner Verkehrsbetriebe machen jetzt Hoodies, Shirts und Jacken. Das ist nicht schön anzusehen, aber zumindest praktisch.
Read more »
„Das ist schon gravierend“: So ernst sind die Schäden im U-Bahn-Tunnel unterm AlexanderplatzSollte der Tunnel noch weiter absacken, wäre die Vollsperrung des Tunnelabschnitts die zwangsläufige Folge. Jetzt wurden weitere Details bekannt – und Ideen zur Sanierung. Alexanderplatz BVG_Kampagne BVG_Ubahn nahverkehrbln pneumannberlin
Read more »
Berliner Hotelmitarbeiter fahren lieber Bus für die BVGUnterbezahlt, unzufrieden, überlastet: Immer mehr Mitarbeiter verlassen die Berliner Gastronomie. Die Gewerkschaft NGG schlägt Alarm.
Read more »