Der Berliner Leitende Oberstaatsanwalt Jörg Raupach geht davon aus, dass die Ermittlungen zu den Tätern der Berliner Silvester-Krawalle Monate dauern werden.
Hauptaufgabe werde sein, die zahlreichen Videos und Filmaufnahmen aus der Nacht auszuwerten und zu schauen, ob man einzelne Täter darauf erkennen und noch weitere Verdächtige namhaft machen kann.
„Das ist eine akribische Arbeit, und die wird nicht in ein oder zwei Wochen erledigt sein. Wir reden eher von Monaten“, sagte Raupach der „Berliner Zeitung“.Eine schnelle Bestrafung forderten nach solchen Ereignissen immer alle, sagte Raupach. Das sei auch bei den sogenannten
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlins Oberstaatsanwalt zur Silvesternacht: „Wir prüfen, ob es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt handeln könnte“Nach den Silvester-Krawallen in Berlin: Jörg Raupach, Leitender Oberstaatsanwalt, im Gespräch über Böllerverbot und die Hoffnung, dass Silvester nicht der neue 1. Mai wird.
Read more »
Silvester-Krawalle: Beamtenbund kritisiert »Schaufensterreden« der Politik»Wir stehen unmittelbar davor, die Handlungsfähigkeit zu verlieren«: Der Chef des Deutschen Beamtenbundes wirft der Politik angesichts der Silvesterrandale hilflosen Aktionismus vor.
Read more »
„Bayern hat vor der eigenen Tür zu kehren“: Debatte um Silvester-Ausschreitungen mitten im Berliner WahlkampfEine Woche nach den SilvesterKrawallen diskutieren die Parteifraktionen in Berlin weiter, was nun zu tun ist. Kritik kommt auch aus Bayern – Giffey kontert.
Read more »